• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reparatur MacBook Air

hackintosh

Auralia
Hallo alle zusammen,

zuerst wollte ich sagen, dass ich nicht wusste in welches Forum ich diesen Thread packen soll.
Mein MacBook Air ist nach einem Sturzschaden etwas verdellt.

Ich wollte wissen wo die Reparaturen im Bereich Frankfurt-Darmstadt besonders teuer und wo besonder günstig sind.
Auf Anfrage geben die ganzen AASP's nichts heraus.

Eine ganz andere Frage: Kann jeder Computerhandel Ersatzteile von Apple bekommen oder nur ein AASP?

Gruß

Roman6777

Tokyo Rose

Pedobear

Morgenduft
Man beachte auch diesen Satz auf ifixit.com:

Difficulty: Very difficult

Für nen Hardware-Anfänger also eher nicht zu empfehlen.
Bei eBay findet man oftmals Leute, die solche Reperaturen relativ billig für einen machen. Dieser Erfahrung hatte ich zumindest mal bei einem gebrochenen MacBook Bildschirm ;)

hackintosh

Auralia
Achso, ich glaube ich habe es etwas falsch formuliert.

Ich suche nach Geschäften. Ich möchte es nicht selbst reparieren. Ich glaube mal einen Thread zu Bewertungen von Läden gelesen zu haben, habe ihn aber nicht über die SuFu gefunden.

Und nein, Hardware Anfänger bin ich bei weitem nicht, aber hierbei geht es nicht um eine Selbstreparatur. ifixit sagt ja auch bei einem iPhone 4 Displaywechsel "very deifficult". Und das ist ein Kinderspiel ;)

Liebe Grüße

Reservist

Stahls Winterprinz
Also wenn du sicher gehen willst => Apple Store Frankfurt

hackintosh

Auralia
Wieso sicher gehen? ein AASP ist auch sicher. Ich frage ja nach den Preisen. Ist die Reparatur bei einem Apple Store teurer? oder sind da die Arbeitsstunden billiger?

Das ist meine Frage.

Gruß

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Bei einem Apple Store ist es am teuersten!

hackintosh

Auralia
hat sich erledigt, einfach ein termin an der genius bar, dort bekomt man dann einen kostenvoranschlag.

gruß