- Registriert
- 10.01.16
- Beiträge
- 107
Hallo miteinander,
Wir haben ein refurbished iPhone mit neuem Akku über einen Händler gekauft. Nach gut einer Woche problemloser Nutzung schaltet sich das Gerät an manchen Tagen öfter, an anderen seltener ab und startet wieder neu. Zudem erscheint seit heute die Fehlermeldung "Batterie nicht erkannt - Das kann passieren, ....". Es liegt also die Vermutung nah, dass beim Austausch des Akkus durch den Händler etwas schiefgegangen sein muss.
Wir haben den Fehler beim Händler moniert und der hat geantwortet, wir müssten die "Mein iPhone suchen" bzw. "Wo ist (mein Gerät)" deaktivieren, damit dieser unsere Anfrage bearbeiten könne.
Meine Fragen daher:
1. Kann der Anbieter aus der Ferne das Gerät darüber "auslesen"?
2. Ist es sinnvoll diese Option abzuschalten oder gehen wir damit irgendein Risiko ein?
Vielen Dank vorab für Hilfestellungen.
Wir haben ein refurbished iPhone mit neuem Akku über einen Händler gekauft. Nach gut einer Woche problemloser Nutzung schaltet sich das Gerät an manchen Tagen öfter, an anderen seltener ab und startet wieder neu. Zudem erscheint seit heute die Fehlermeldung "Batterie nicht erkannt - Das kann passieren, ....". Es liegt also die Vermutung nah, dass beim Austausch des Akkus durch den Händler etwas schiefgegangen sein muss.
Wir haben den Fehler beim Händler moniert und der hat geantwortet, wir müssten die "Mein iPhone suchen" bzw. "Wo ist (mein Gerät)" deaktivieren, damit dieser unsere Anfrage bearbeiten könne.
Meine Fragen daher:
1. Kann der Anbieter aus der Ferne das Gerät darüber "auslesen"?
2. Ist es sinnvoll diese Option abzuschalten oder gehen wir damit irgendein Risiko ein?
Vielen Dank vorab für Hilfestellungen.