• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Reparatur bei Apple

261095

Elstar
Hallo,

ich wusste nicht so richtig, in welche Kategorie ich den Thread einordnen sollte. Ich habe ihn nun einfach mal hier reingepackt, weil es um mein MacBook Air geht.
Ich weiß, wie lange ich bei Apple Garantieanspruch, Gewährleistung usw. habe.

Meine Frage ist: Kann ich auch wenn die Garantie und Gewährleistung abgelaufen ist bei Apple etwas reparieren lassen?
Dass das Ganze dann etwas kostet würde, ist klar. Mir geht es nur darum, dass ich dann noch direkt bei apple reparieren lassen kann und nicht zu irgendwelchen Drittanbietern gehen muss.

261095

Elstar
Die Antwort war schnell, danke.
Ich kann auch nach wie vor alle möglichen Wege dazu nutzen? Also in den Apple Store gehen, das Gerät von zu Hause direkt einschicken etc. oder gibt es das nur bei Apple Care bzw. bei bestehender Garantie?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn du einen Store in der Nähe hast würde ich online einen Termin vereinbaren und hingehen. Mit ein wenig Glück bekommst du dann dein Gerät innerhalb weniger Tage wieder.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Was haben die bei Apple überhaupt für Reparaturzeiten?? Ich meine wenn mal einer defekt ist.

Danke

cynicer

Cripps Pink
Verschieden, sie bemühen sich es schnell zu machen. Mein Displaytausch war inkl. Teilebestellung am nächsten Werktag abgeschlossen. War ca. 28h bei ihnen. Gibt wie immer auch Gegenbeispiele.^^

jFx

Doppelter Melonenapfel
Na ich frage nur, dauert also nicht wie früher so bei Sony wenn ein Tape defekt war so ca. 6 Wochen oder so. Oder kann das auch kommen?

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Wenn du's eilig hast, geh am besten in einen Apple Store. Die haben dort Diagnosetools, die ein zertifizierter Techniker / Händler so nicht hat.

Dort fragen, ob sie's vor Ort reparieren können und wie lange das dauert.

Es ist dort etwas teurer
(dafür ist man unter sich)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich habe es mal gemacht. Anruf beim örtlichen Händler, ja, Zeit war da, 2 Tage später hatte ich es repariert zurück.

smoe

Roter Winterkalvill
Du kannst sowohl zum Apple Store als auch zu jedem Apple Partner, zb den Premium Resellern gehen. Die Wartezeiten sind in aller Regel nur wenige Tage, je nachdem was nun aber konkret getauscht werden muss kann es allerdings schnell recht teuer werden...