• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rennspiel für die PS3?

knoelg

Tydemans Early Worcester
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich suche ein tolles Rennspiel für die PlayStation 3.
Ich lege nicht unbedingt wert auf realitätsnähe oder auf vier Räder.
Kann also noch so abstrus sein, hauptsache es macht Spaß und man kann es mit mehreren Spielen, sei es an einer Konsole oder übers Internet!
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ahoj!

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Ich hab mir mal Need for Speed Shift gekauft und fand es eigentlich, dafür das es NFS ist recht gut. Ist eben nicht mehr dieses Polizeijagd- und Monstertuningding, sondern eben mehr normale Rennen fahren, aber ich finde es ist mal was neues und macht echt Spaß. Kannste dann Online mit anderen spielen.^^
Oder du wartest eben noch auf Gran Turismo 5...aber wann das mal erscheint...mmh...ich warte schon ewig drauf.^^

knoelg

Tydemans Early Worcester
Oder du wartest eben noch auf Gran Turismo 5...aber wann das mal erscheint...mmh...ich warte schon ewig drauf.^^

Wo ist denn da der Unterschied zu NFS?
Also was macht das so besonders das neue?
Gibt es vielleicht auch ältere Spiele?
Lege nämlich nicht unbedingt Wert auf Aktualität, sondern eher auf eine gutes Spaß/Preis Verhältnis!

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Also NFS Shift ist nimmer sooo teuer und auch schon recht billig. wenn du es für 30€ bekommst kann ich es nur empfehlen. Ansonten lass die Finger von anderen NFS Titel. Die sind und sollen alle nicht zu gebrauchen sein.
Gran Turismo sollte einem PS Menschen was sagen, oder? Ich kann aktuell nur vom PS2 Vorgänger schwärmen...also GT4...das hatte 750 Autos und unzählige Strecken unter anderem die Nordschleife (welche auch auf NFS Shift zu finden ist) und noch andere bekannte Strecken (Le Mans, Laguna Seca usw). War auch sehr motivierend dank der riesen Auswahl an Autos.;) DAs neue, GT5, wird natürlich nomma gröér und die Grafik ist hammer. Ach und es ist eben sehr realitisch im gegensatz zu NFS. Geschmackssache.
Ich mag beides.^^
NFS ist eben nicht so viel wie GT, aber für die Zeit bis GT isses toll.^^

Miyamoto

Macoun
Da gibt es eine Menge wie meine Vorredner schon erwähnt haben Gran Turismo 5 welches dieses Jahr noch erscheinen soll, ja dann NFS Shift. Ich kann auch nur sehr Burnout Paradise ans herz legen das hab ich selber und ich finde es sehr kultig. Dann gibt es noch Slit Second, Blur. Oder auch ModNation Racers eine Mischung aus Little Big Planet und Mario Kart, Ridge Racer 7, CMR Dirt 2, und noch einige andere.

knoelg

Tydemans Early Worcester
Ich kann auch nur sehr Burnout Paradise ans herz legen das hab ich selber und ich finde es sehr kultig. Dann gibt es noch Slit Second, Blur. Oder auch ModNation Racers eine Mischung aus Little Big Planet und Mario Kart, Ridge Racer 7, CMR Dirt 2, und noch einige andere.
Sind die denn alle zu empfehlen?
Split Second habe ich auch schon gesehen fand nur das konzept komisch, dass man mit irgendwelchen power dingern Abkürzungen freischalten kann.
Blur ist noch gar nicht draußen oder? Und was zeichnet dieses aus?
Und ist GT % nur auf Rennstrecken oder kann man da auch durch Städte fahren?

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
bei GT gibt es quasi alles. Rennstrecken erfunden und reale, Stadtkurse (da gab es immer New York Seattle, Tokyo, usw), aber auch Rallystrecken über Schotter und Schnee. Dazu gab es immer dementsprechend autos. Von nem kleinen VW Lupo bis hin zum Audi R8 Race Car(nicht zu verwechseln mit dem aktuellen Audi R8...das Race Car war ein offener Le Mans Prototyp ;)), oder auch Supersportwagen...dieses Jahr kommen zum erstenmal noch Ferraris und Lamboghinis hinzu.;)
Also ich bin der Meinung, wenn du nur ein 'Rennspiel haben willst, du auf realistisch stehst und du ein wenig Zeit hast warte auf GT5. Ansonsten-und das ist meine Meinung- biste gut mit NFS Shift bedient, aber auch mit den anderen.;) Kannst ja mal testberichte usw lesen.;)

Miyamoto

Macoun
Die meisten schon ok Split Second ist halt etwas außergewöhnlich was die Entwickler sich vom Spielsystem her dabei gedacht haben. Blur wird auch sehr cool denk ich das erscheint jetzt diese Woche, ein Bekannter von mir bezeichnet es gerne als MarioKart für erwachsense. Du hast lizensierte Wagen und gibt aber halt auch Powerups womit du den Gegner Manipulieren kannst.

Ansonsten gibt es im PSN ja auch noch Wipeout.

Und wie mein Vorredner grade schon sagte bei GT gibt es auch Stadtkurse. Die Streckenauswahl ist genau wie die Autosanzahl bei GT echt was feines.

knoelg

Tydemans Early Worcester
Und wie mein Vorredner grade schon sagte bei GT gibt es auch Stadtkurse. Die Streckenauswahl ist genau wie die Autosanzahl bei GT echt was feines.

Gut ich glaube dann werde ich mal darauf warten, bin sowieso momentan noch zu sehr mit Fifa10 beschäftigt!

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Wenn du was günstiges für Singleplayer zur Überbrückung haben magst, kann ich dir nur Motorstorm empfehlen gibt mittlerweile aber auch schon nen zweiten Teil. Ergo ist der erste was fürs low budget ;) Hat ne hammermäßige Grafik und macht ultra viel Spaß und das sag ich der eigentlich weder Renn, noch Sportspiele mag ;)

prevail

Starking
Nfs shift is megagenial, auf jedenfall kaufen.
race driver grid ist auch top

und dann halt auf grant turismo 5 warten!