- Registriert
- 08.08.06
- Beiträge
- 98
Hallo,
ich befasse mich gerade mit den Vorarbeiten einer Animation in Maya PLE 7.0.1.
Auf jeden Fall besitze ich ein Macbook 2,0 GHz mit 2 GB Ram und der bekannten Intel GMA 950.
Nun. Auf jeden Fall stelle ich im Vergleich zu G5 basierten PowerMacs krasse Perfomanceunterschiede zu meinem Macbook fest, und frage mich ob es nun an der Intel Grafik oder an der Maya PLE liegt die bekanntlich noch keine UB ist.
Mal meine Testszene die ich auf drei verschiedenen Konfigrationen gerendert habe:
Es handelt sich um eine einfache Nurbs Geometrie, mit Image Based Lightning (HDRI) Final Gather und ähnlichem ... gerendert in Mental Ray über die PLE in 512*512 Pixel und 300dpi ( mehr geht nicht in der PLE )
folgende Testrechner :
PowerMac G5 2,3 GHz Dual
2,5 GB DDR2 SDRAM
GeForce FX 6600 mit 256mb VRAM
Renderzeit : 1:39 min
PowerMac G5 1,8 GHz Dual
1,25 GB DDR SDRAM
GeForce FX 5200 mit 64mb VRAM
Renderzeit : 2:09 min
Macbook Intel Core Duo 2,0 GHz
2 GB DDR2 SDRAM
Intel GMA 950 mit 64mb shared VRAM
Renderzeit : 5:38 min
Also liegt der Unterschied in der Performance daran das Maya PLE 7.0.1 nicht Universal Binary ist ? Also weil nur auf einem Prozessorkern gerendert werden kann und die G5 Duals halt auf beiden Prozessoren rendern können und somit doppelt so schnell sind, oder liegt es definitiv an der Grafik ?
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, denn es gilt für mich 90 Sekunden a 25 Frames = 2250 Frames zu rendern und eigentlich steht mir nur mein eigenes Macbook zur Verfügung um in einem Rutsch durchzurendern...
Wäre für jeden Rat dankbar !
ich befasse mich gerade mit den Vorarbeiten einer Animation in Maya PLE 7.0.1.
Auf jeden Fall besitze ich ein Macbook 2,0 GHz mit 2 GB Ram und der bekannten Intel GMA 950.
Nun. Auf jeden Fall stelle ich im Vergleich zu G5 basierten PowerMacs krasse Perfomanceunterschiede zu meinem Macbook fest, und frage mich ob es nun an der Intel Grafik oder an der Maya PLE liegt die bekanntlich noch keine UB ist.
Mal meine Testszene die ich auf drei verschiedenen Konfigrationen gerendert habe:
Es handelt sich um eine einfache Nurbs Geometrie, mit Image Based Lightning (HDRI) Final Gather und ähnlichem ... gerendert in Mental Ray über die PLE in 512*512 Pixel und 300dpi ( mehr geht nicht in der PLE )
folgende Testrechner :
PowerMac G5 2,3 GHz Dual
2,5 GB DDR2 SDRAM
GeForce FX 6600 mit 256mb VRAM
Renderzeit : 1:39 min
PowerMac G5 1,8 GHz Dual
1,25 GB DDR SDRAM
GeForce FX 5200 mit 64mb VRAM
Renderzeit : 2:09 min
Macbook Intel Core Duo 2,0 GHz
2 GB DDR2 SDRAM
Intel GMA 950 mit 64mb shared VRAM
Renderzeit : 5:38 min
Also liegt der Unterschied in der Performance daran das Maya PLE 7.0.1 nicht Universal Binary ist ? Also weil nur auf einem Prozessorkern gerendert werden kann und die G5 Duals halt auf beiden Prozessoren rendern können und somit doppelt so schnell sind, oder liegt es definitiv an der Grafik ?
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte, denn es gilt für mich 90 Sekunden a 25 Frames = 2250 Frames zu rendern und eigentlich steht mir nur mein eigenes Macbook zur Verfügung um in einem Rutsch durchzurendern...
Wäre für jeden Rat dankbar !