• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Remotedesktop: Benutzername/ Kennwort falsch?!

mbp342

Golden Delicious
Hallo,
Bin jetzt durch die Schule mehr oder weniger auf die Remotedesktopverbindung angewiesen.
Wenn ich meine Daten bei dieser Windows Anmeldung angebe (und die sind richtig) kommt die Meldung falscher Benutzer/ Kennwort.
Mach ich das beim Rechner in der Schule ist das kein Problem. Auch mit dem Windows PC meines Vaters hier Zuhause geht das. Mein Klassenkamerad hat ebenfalls Lion und bei dem klappt das.
Hat jemand ne Idee?

Danke im Vorraus

Lg

mbp342

Golden Delicious
Keiner ne Idee?

Sent from my iPhone using Tapatalk

sunny-ww

Cripps Pink
nur nochmal zum Verständnis:

du verbindest dich von irgendwo auf den Schul-PC? Mit dem Papa-PC funktioniert es, mit dem Freund-Mac funktioniert es auch? nur mit deinem eigenen funktioniert es nicht?

hast du mal deine Logindaten bei deinem Freund getestet? gleiche Remote-Version auf deinem Mac installiert?

mbp342

Golden Delicious
Ist soweit richtig. Mich beim Freund einzuloggen habe ich noch nicht probiert. Haben die gleiche aktuelle Version installiert. Habe meine auch schon mehrmals neu runtergeladen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

sunny-ww

Cripps Pink
check mal bitte, ob du dich bei deinem Freund mit deinen Daten auf dem Schulrechner einloggen kannst.