Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

remote vom mac auf das iphone zugreifen

themrsonny

Fuji
hallo!

ich habe gegoogled, foren durchgesucht bin aber nicht fündig geworden.
ich suche ein programm für den mac bzw das iphone um mit dem mac auf das iphone zugreifen zu können, also so dass man das geschehen sieht, nicht wie bei phoneview.
praktisch wie teamviewer für das iphone nur in die andere richtung.

weiß irgendjemand etwas?

mit freundlichem gruß
sonny

themrsonny

Fuji
es sind zwar noch keine antworten hier aber falls jemand über dieses thema stößt, ich habe eine lösung gefunden.

sie heißt "Veency" und ist in Cydia zu finden. man muss nurnoch die bildschirmfreigabe (oder in safari vnc://"ip-adresse" eingeben) starten und die ip-adresse des iphones eingeben. (mit dem ipad noch nicht getestet)
im grunde ist es ein vnc-server für das iphone. die bildübertragung vom iphone auf dem mac läuft zwar nicht 100% flüssig (zum spielen taugt es nichts gg) aber zum sms schreiben oder sonstige sachen ist es super =)

iphone4/macbook alu/mac osx 10.6.5

mit freundlichem gruß
sonny

cheat0s

Erdapfel
Hi,

wie genau funktioniert das Ganze jetzt?
Weder wenn ich bei meinem Computer die IP-Adresse des iPhone eingebe, noch beim eingeben der Computer-Adresse in Safari im iPhone kommt bei mir eine Verbindung zustande.
Ich sehe stets nur Fehlermeldungen (einmal Firefox kann die Seite nicht öffnen, da das Programm nicht mit dem Protokoll verknüpft ist oder so und einmal Safari kann die Seite nicht öffnen. :( )