Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Remote Verbindung hängt ständig

travelsister

Golden Delicious
Hallo,
ich verwende RDV for Mac auf meinem MacBookPro um auf einen Windows 2008 R2 Server zuzugreifen. Ich kann mich problemlos verbinden, leider hängt sich die Verbindung aber während der Sitzung unzählige Male auf bzw. hat Aussetzer von 1-2 Minuten, danach läuft es wieder normal bis zum nächsten Aussetzer. Ich muss mich dann jedes Mal neu verbinden wenn ich nicht so lange warten will, die Session an sich bleibt auf dem Server bestehen. Mein Kollege verbindet sich ebenfalls über ein MBP auf den Server mit RDV und hat das Problem nicht. Es tritt sowohl mit einem Speedport-WLAN als auch mit 1&1-WLAN auf. Scheint also an meinem MBP zu liegen...

Habe auch CoRD versucht, baut aber die Fenster auf meinem Server zu langsam auf und der Cursor verschwindet immer wieder bzw. bleibt ebenfalls hängen.

Weiß jemand Rat??

LG, Alex

MBP 6,2 (2010)