• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Remote Verbindung bricht zusammen

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Moin zusammen und ein frohes Neues!

Gestern auf meiner Silvesterparty kam zum ersten mal mein neues Entertainmentsystem zum Einsatz. Ich nutzt das Apple Remote App auf dem iPad und steuere damit meine iTunes Mediathek auf einem Windows Notebook.

Klappte soweit wunderbar, aber in unregelmäßigen Abständen war die Mediathek auf einmal nicht mehr via Remote App verfügbar (Mediathek kann nicht gefunden werden). Abhilfe schaffte immer ein Neustart von iTunes auf dem Notebook. Sofort war die Mediathek wieder da. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
1. Hast du Itunes in der aktuellen Version installiert? Hatte das gleiche Problem mal mit einer alten Itunes-Version

2. Kappt der Windows Pc evtl. zum stromsparen die Wlanverbindung wenn kein Traffic mehr da ist'?

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Moin tb-thunder,

1. nee, iTunes ist in der aktuellen Version installiert
2. kann eigentlich auch nicht sein. Gerade die Einstellungen gecheckt und bei Netzbetrieb steht der Drahtlosadapter auf Höchstleistung

Könnte es evtl. mit dem Router zusammenhängen?