• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Remote-Support bei Anwender auf PPC per TeamViewer, Skype o.ä

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Hallo,

ich muss einem Bekannten helfen per Remote-Support. Er nutzt Tiger auf einem PPC ibook G4, ich SL auf einem MacBookPro. Er hat leider von Computer GAR KEINE Ahnung, wirklich gar keine.
Wir haben gerade erfolglos mehrfach versucht TeamViewer auf seinem ibook einzurichten und es schlägt immer fehl. TeamViewer lässt sich zwar downloaden und installieren, aber nicht öffnen. Es macht einfach gar nichts das Programm.
Ich habe nirgends eine Beschreibung gefunden, ob TV überhaupt PPC unterstützt...?

Da sich also weder TeamViewer noch Skype etc. installieren oder starten lassen: Gibt es eine Möglichkeit mich online auf seinen Desktop zu schalten?

Ich habe das hier gefunden: https://join.me/ Kenn das jdm.?

Danke für Eure Hilfe
DgA

Macbeatnik

Golden Noble
Wie wurde denn installiert oder versucht zu installieren und was klappte dabei nicht, Skype und Teamviewer sollten problemlos unter Tiger 10.4.11 laufen.

landplage

Admin
AT Administration
TV muß doch eigentlich gar nicht installiert werden. Das wird heruntergeladen und dann gestartet.
Vom PPC-Powerbook auf Intel-Mini funktioniert das super.

Macbeatnik

Golden Noble
TV muß doch eigentlich gar nicht installiert werden. Das wird heruntergeladen und dann gestartet.

Nein, da ist vorher die Hürde aufgestellt, das man die .dmg mounten muss(Doppelklick) und dann aus dem Laufwerk auf dem Desktop das Programm in den ProgrammeOrdner verfrachten muss. Da scheitern bereits viele.

pacharo

Kaiserapfel
Alternative Idee, die DEFINITIV unter Tiescher läuft:

Chicken of the VNC (Client)
+
Vine Server

Kinderleichte Installation und Handhabung (Supporte hier einen Xserve und 6 Macs damit)

Gruss
pacharo