- Registriert
- 27.10.04
- Beiträge
- 7.098
Hallo zusammen
Immer wieder mal supporte ich in meinem Familienumfeld usw.
Früher hat man mit Teamviewer oder Anydesk gut supporten können. Leider sind das in der heutigen Zeit unbrauchbare Programme geworden. Als Beispiel: Wenn ich von meinem Büro via Teamviewer auf einen Externen Computer zugreifen möchte kommt immer die Meldung dass ich das kommerziell nutze. Dies weil meine Externe IP von zirka 80 User mitgenutzt wird. Auch das Freischalten der IP bei Teamviewer ist mühsam und funktioniert dann nur temporär.
Was für Lösungen nutzt ihr um einfachen Support mit Bildschirmzugang zu geben?
Die Lösung von Google sieht vielversprechend aus:
remotedesktop.google.com
Immer wieder mal supporte ich in meinem Familienumfeld usw.
Früher hat man mit Teamviewer oder Anydesk gut supporten können. Leider sind das in der heutigen Zeit unbrauchbare Programme geworden. Als Beispiel: Wenn ich von meinem Büro via Teamviewer auf einen Externen Computer zugreifen möchte kommt immer die Meldung dass ich das kommerziell nutze. Dies weil meine Externe IP von zirka 80 User mitgenutzt wird. Auch das Freischalten der IP bei Teamviewer ist mühsam und funktioniert dann nur temporär.
Was für Lösungen nutzt ihr um einfachen Support mit Bildschirmzugang zu geben?
Die Lösung von Google sieht vielversprechend aus:
Chrome Remote Desktop
