• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Remote Buddy - Bildschirm ausschalten - Ist das möglich?

noob3

Pferdeapfel
Hallo Apfeltalk-Community,

ich möchte die Tastenbelegung der Remote ändern. Und zwar soll bei einem Tastendruck der Bildschirm ausgeschaltet werden. Kein Problem, dachte ich. In den Einstellungen unter "Belegung" lässt sich die Tastenbelegung ändern. Doch da Remote Buddy von Haus aus keinen Befehl zum ausschalten des Bildschirms liefert, muss dieser eben selber gemacht werden. Und genau an dieser Stelle liegt mein Problem. Um es mir nicht zu kompliziert zu machen, wollte ich einfach, dass die Kombination Shift + Ctrl + Auswurftaste "gedrückt" wird. Hier gibt man die Tastenkombination ein:
bild.png
Doch wenn ich dem Feld bin, in dem man die Tasten eingibt, versteht Remote Buddy nicht, dass ich die Auswurftaste drücke. Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklären können.
Gibt es eine Lösung?

Habe bereits gegoogelt, ob man den Bildschirm mittles Applescript ausschalten kann. Hab jedoch nichts brauchbares gefunden, zumal ich keine Ahnung von Applescript habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

noob3

Pferdeapfel
Danke für den Tipp! Doch leider funktionieren die aktuellen Versionen bei mir unter 10.6.4 nicht :(
Gibts noch weitere Ideen?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Weshalb genau wird dieses Problem denn per PM und nicht öffentlich gelöst? Wäre doch durchaus möglich, dass auch andere Leute die Lösung gern kennen würden.

Teo

Schweizer Glockenapfel
Hier lesen zig Leute mit, die keinen Account besitzen oder per Google aufschlagen. Und wenn mir irgendwann auffällt, dass ich diese Problemlösung gebrauchen kann, werde ich die Lösung auch hier finden und muss nicht nochmal fragen.