• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 5] Remote.app, Mediathek & Standbye

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo liebe apfeltalkler,

Ich möchte die Remote.app über einen längeren Zeitraum benutzen. Das iPhone geht aber (wie eingestellt) nach kurzer Zeit in den Standbye mit Sperrbildschirm. Wenn ich es nun wieder entsperre, sucht sich die Remote.app erst wieder die Mediathek, was für meinen Zweck sehr nervig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das iPhone bei Benutzung der Remote.app nicht in den Ruhezustand geht (außer durch den Weg über Einstellungen/Automatische Sperre/nie)?

Ist das Verhalten, dass die Remote.app nach dem Entsperren erst wieder die Mediathek sucht normal? Ich habe den Eindruck, dass dies bei iOS4 noch nicht der Fall war.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Doch, ist bei mir leider auch so und finds auch doof, daher nehme ich mittlerweile eher mein iPhone als Musikspender für die Airport Express. Leider ist die Verzögerung da auch so lange:(
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Naja du kannst in der Remote App sagen, dass sie dauerhaft verbunden bleiben soll.
Dann gehts das Einschalten nach standby deutlich schneller, allerdings geht der Akku auch schneller leer...
Vg
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo Bentech7,
daran hatte ich auch schon gedacht, aber in meinen Einstellungen findet sich kein derartiger Einstellungspunkt
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Oh hast recht, die Funktion scheint abgeschafft worden zu sein.
Hab grade selber nochmal nachgesehen...
Vg
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Apple Care hatte auch keine Lösung parat. In jedem Update wohnt ein Downgrade inne...