• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Remote-App findet iTunes Mediathek nicht wenn der Mac im Ruhezustand ist

tapeter

Granny Smith
Hi,ich habe seit kurzem das Problem das die remote-app auf all meine mobilen Geräten meine iTunes
mediathek nicht anzeigt wenn mein Mac im Ruhezustand ist. ATV zeigt die app immer an aber nicht das symbol für meine Mediathek. Wenn ich dann an meinen mac gehe und ihn aufwecke erschein auch das symbol iTunes mediathek wieder. Genau so verhält es sich es auch mit dem ATV, mac im Ruhezustand kein zugriff mit dem ATV, also gehe ich wieder zum mac und wecke ihn auf zeig auch das ATV wieder die mediathek an das ist so ätzend das alles aus dem Fenster schmeißen könnte. Kann mir jemand bitte bitte helfen ?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Wenn der Mac im Ruhezustand ist, ist das Verhalten auf den "Clients" normal. Der Mac muss halt aus dem Ruhezustand.

Hast Du unter Einstellungen/Energie sparen "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert?

tapeter

Granny Smith
Ja hab ich, klappt trotzdem nicht. Ich habe mir jetzt Fing runtergeladen und dann über die ip Adresse den Mac wieder aufgeweckt das klapp tadellos und dann zeigt die Remote auch wieder meine Mediathek an. Aber sobald der Mac wieder ins den Ruhestand geht ist die Mediathek wieder weg