• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Remote App auf iPad passt nicht richtig zu iTunes auf Mac

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Hallo Gemeinde,
ich hoffe hier Mitstreiter zu finden, die die Remote App heftig nutzen und vielleicht schon Antworten auf meine Fragen gefunden haben.

Mein Situation:

Ich habe ausschließlich Klassik-CDs in iTunes importiert, in iTunes Match geladen und greife darauf von 3 versch. Macs zu. Als Medienserver nutze ich einen MacMini, über den ich die CDs importiert habe und auf dem sie auch physisch gespeichert sind. An meiner Stereoanlage ist eine AirportExpress angeschlossen. Mit der Remote App greife ich auf iTunes des MacMini zu und steuere so das Stremmen der Musik über AirPort Express auf die Stereoanlage.

Meine Klassik-CDs habe ich in iTunes nach Genre sortiert mit jedem Komponisten als Genre. Dadurch sind die CDs im iTunes auf dem Mac schön nach Komponisten sortiert.

Die Remote App zeigt mir allerdings nur eine Sortierung nach Titel, Album od. Interpret. Deshalb sieht die Reihenfolge der CDs auf der Remote auf dem iPad völlig anders aus.

Wie erreiche ich die gleiche Sortierung auf der Remote App?
Sollte ich auf dem Mac anders sortieren?
Kann ich dafür die Sortierkriterien in iTunes nutzen?
Was ist zu empfehlen, um meine CDs auf der Remote App auf dem iPad nach Komponisten sortiert darzustellen?

Viel Text, weil auch speziell, umso mehr freue ich mich auf Feedback.

Danke!