hat sich einiges verändert hier seit meiner letzten Anmeldung hier...
zum Thema:
Gestern wurde das neue Release 2.2.0 von Opencore ausgeliefert. Nach der Installation des Release startet mein macbook pro nicht mehr durch, sondern bleibt bei ca. 1/4 des Startbalkens hängen und friert völlig ein. Und das für Stunden, es wird auch kein Ruhemodus aktiviert.
Mein Fehler war wohl der, dass ich die Installationsvorgaben für das Release nur überflogen habe..., mal eben so richtig blöd! Saublöd...
Deshalb meine Frage jetzt als Erstes hat jemand das Release 2.1.2 irgendwo rumliegen und kann/könnte es mir schicken?
Für die Diskussion, jetzt ein Ablauf:
macbook pro 8.2, Ende 2011
Opencore Legacy 2.1.2
System Big Sure (funktioniert einfach am besten mit opencore!)
UpDate des Opencore auf 2.2.0
PRAM zurückgesetzt, kein Start
Optionkey für Auswahl Bootvolume ist möglich:
- Auswahl Boot-Evi erzwingt Systemabsturz danach friert er wieder ein
- Auswahl HD mit mac os, keine Chance für Start (System wird nicht erkannt)
Erneuter Systemstart mit Optionkey und Stick mit Installation Big Sure
- Auswahl des Stick funktioniert, Hardware-Check ohne Fehler bestanden.
Installation läuft gerade noch... aber irgendwie denke ich: es kann nicht am System liegen sondern im Boot-Evi...
Freue mich auf Anregungen....
Ok..., kleines UpDate: die Installation ist abgeschlossen und er scheint wieder zu laufen. Testen muss ich das Ganze noch...
zum Thema:
Gestern wurde das neue Release 2.2.0 von Opencore ausgeliefert. Nach der Installation des Release startet mein macbook pro nicht mehr durch, sondern bleibt bei ca. 1/4 des Startbalkens hängen und friert völlig ein. Und das für Stunden, es wird auch kein Ruhemodus aktiviert.
Mein Fehler war wohl der, dass ich die Installationsvorgaben für das Release nur überflogen habe..., mal eben so richtig blöd! Saublöd...
Deshalb meine Frage jetzt als Erstes hat jemand das Release 2.1.2 irgendwo rumliegen und kann/könnte es mir schicken?
Für die Diskussion, jetzt ein Ablauf:
macbook pro 8.2, Ende 2011
Opencore Legacy 2.1.2
System Big Sure (funktioniert einfach am besten mit opencore!)
UpDate des Opencore auf 2.2.0
PRAM zurückgesetzt, kein Start
Optionkey für Auswahl Bootvolume ist möglich:
- Auswahl Boot-Evi erzwingt Systemabsturz danach friert er wieder ein
- Auswahl HD mit mac os, keine Chance für Start (System wird nicht erkannt)
Erneuter Systemstart mit Optionkey und Stick mit Installation Big Sure
- Auswahl des Stick funktioniert, Hardware-Check ohne Fehler bestanden.
Installation läuft gerade noch... aber irgendwie denke ich: es kann nicht am System liegen sondern im Boot-Evi...
Freue mich auf Anregungen....
Ok..., kleines UpDate: die Installation ist abgeschlossen und er scheint wieder zu laufen. Testen muss ich das Ganze noch...
Zuletzt bearbeitet: