Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reiseblog online mit Iphone HowTo?

Benn20

Empire
Hallo,

ich möchte gerne einen online Reiseblog führen.
Jetzt bitte nicht auf die Kosten für das nutzen des Internets im Ausland berücksichtigen.

Bloß wie machen ich das?

Meine Mittel sind:

- Mac Book Pro
- Iphone
- Digital Kamera

Als Basis für den Blog möchte ich gerne einen Wordpress Blog nutzen.
Da dieser ja recht einfach zu bearbeiten und zu erweitern ist.

Als Iphone App würde ich auf "Trip Journal" zurück greifen.
Hier kann ich ja sowohl Routen als auch Bilder mit Geotag auf einer Übersicht anzeigen lassen und diese bei Bedarf nach Flickr oder Google Maps übertragen.

Bloß wie bekomme ich diese Daten nun in meinen Blog?
Und vorallem wie füge ich Bilder der Digital Kamera hinzu? Das Geo Tagging hierfür würde ich mit einem entsprechendem Programm vornehmen.

Schöne wäre es, wenn ich die Möglichkeit hätte auf meinem Blog, eine Karte anzeigen könnte, mit entsprechenden Verweisen wo die Fotos entstanden sind sowie z.B. auch einfach nur die Route die ich gefahren bin.

Eventuell könnt ihr mir ja Tipps geben, mit welchen Wordpress Plugins ich dies Realisieren kann.

Nathea

Admin
AT Administration
Gibt es nicht auch eine eigene Wordpress-App? Mit der kann man doch via iPhone ebenfalls sein Blog füttern.