• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Reine Wetter-App für CarPlay

Kandesbunzler

Braeburn
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer reinen Wetter-App, die CarPlay unterstützt, aber nicht die Navigation ersetzt.

Bislang habe ich getestet:
  • "Wetter unterwegs" und "MyRader": beide nicht schlecht, aber beide ersetzen die Navigation -> für mich unbrauchbar
  • "Weatherology": offensichtlich keine Unterstützung für Deutschland
  • "The Weather Channel": soll CarPlay Unterstützung haben, erscheint bei mir im Fahrzeug aber nicht. Evtl ist das an einen In-App-Kauf gekoppelt? Finde keine Informationen dazu.
Unterm Strich finde ich bislang keine App, die meine Anforderung erfüllt: einfach per CarPlay die Wettervorhersage für den aktuellen Standort (oder beliebige andere Orte) anzeigen, aber keinen Zwang darüber auch die Navigation laufen zu lassen. Die Navi soll weiterhin über die Apple Karten App oder Google Maps laufen.

Hat jemand einen Tip?

au37x

Schöner von Bath
Geb mal im AppStore den Suchbegriff CarPlay ein. Dann werden alle kompatiblen Apps angezeigt. Sind auch einige Wetterapps dabei, wie z.B. Wetter+ oder WetterOnline.

Kandesbunzler

Braeburn
Hab grad mal Wetter+ geladen, aber das erscheint auch nach iPhone Neustart nicht in der Liste der Carplay Apps.
?