• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reichweite: Alte AP Extreme oder neue AP Express?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hi Leute.

Einfach eine Theoretische Frage, Ich hab hier eine neue Airport Express (die Apple TV Format) und eine Alte Airport Extreme (Die Flache, nicht die hohe neue) - Welche der beiden hat eine höhere Reichweite bzw. mit welcher kann man schnellere Raten erreichen?

Stargate

Weisser Rosenapfel
Das gibt sich vermutlich wenig bis nichts.

nomos

Borowinka
Ich habe meine Extreme erst vor kurzen gegen die neue getauscht und gefühlt ist die Reichweite höher und der Durchsatz schneller.

Sent from my tricorder

Fat_Toni

Roter Stettiner
Ich habe meine Extreme erst vor kurzen gegen die neue getauscht und gefühlt ist die Reichweite höher und der Durchsatz schneller.

Gefühlt schneller/Reichweite höher in welchem Standard? Dass der ac-Standard einen höheren Durchsatz und bessere Reichweite bietet war doch der Sinn der Sache. Aber ist die neue Extreme auch bei den alten Standards g/n besser?

Hab mir auch die neue Extreme bestellt um meinen alten Linksys WRT54GL zu ersetzen, bin mal gespannt. Trotz Erhöhung der Sendeleistung und Umbau auf bessere Antennen bin ich mit der Leistung des Linksys nicht (mehr) sonderlich zufrieden.
Ich hoffe mit der Extreme kann ich endlich wieder FaceTime'n ohne Verbindungsabbrüche :/

nomos

Borowinka
Mein MacBook funkt im ac

Sent from my tricorder

Fat_Toni

Roter Stettiner
Und merkst du auch eine Verbesserung der Leistung bei g/n Geräten? Durch die beamforming Technologie?

nomos

Borowinka
Das einzige, was hier noch den alten Standard hat, sind die iDevices (iPhone, iPad). Ob jetzt Webseiten schneller laden, kann ich nicht sagen.

Sent from my tricorder