• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Reicht Time Machine Backup?

happy-koala

Reinette de Champagne
Moin moin,

und ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
Mein MBP Retina 2015 mit Catalina 10.15.3 wird mich in Kürze für einen Reparaturauftrag für ein paar Tage verlassen. Ich soll es in den Werkszustand versetzen und abgeben. Meine Fragen dahingehend:

1.) Reicht es dafür aus, nach der Apple Anleitung das MBP für den Verkauf vorzubereiten und
2.) reicht mir ein aktuelles Backup von Time Machine (externe Platte) aus, um meinen MBP wieder in den Zustand zu versetzen, den er heute hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
happy Grüße

Macbeatnik

Golden Noble
Zur Sicherheit würde ich ein weiteres Backup mit einem anderen Programm erstellen, zum Beispiel mit carboncopycloner.

• Like
Reaktionen: happy-koala

happy-koala

Reinette de Champagne
Vielen Dank!

Ich denke mal, dass es ratsam ist hierfür ein zweites externes Medium zu verwenden oder?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ja, erstens sowieso, denn bei Defekt einer Platte wären ja beide Backups futsch, zweitens, verträgt sich ein TM Backup im Zweifel nicht mit anderen Daten auf der gleichen Platte.

• Like
Reaktionen: happy-koala

happy-koala

Reinette de Champagne
Ok danke, dass wusste ich nicht mit den ggf. vorhandenen Unverträglichkeiten.