• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reicht mein iMac?

resthus

Erdapfel
Registriert
15.09.10
Beiträge
3
Hi,

ich hab einen iMac von 2009 mit einem Intel Dual Core mit 2,66 GHz, 4 GB RAM und einer GeForce 9400 mit 256 MB RAM. Reicht das um Videos mit Final Cut und anderen großen Videoprogrammen zu bearbeiten? Ich kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus.


Gruß Resthus
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Reichen tut alles, aber schneller und besser geht es natürlich immer mit den neuen iMacs bzw. Mac Pros.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Kommt auch drauf an ob du große Inhalte verarbeiten möchtest oder nur mit selbst gemachten Handyvideos arbeitest.
 

resthus

Erdapfel
Registriert
15.09.10
Beiträge
3
Ich möchte auch große Inhalte bzw. Videos mit guter Qualität bearbeiten, schneiden usw.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
geht, mach Dir keinen Kopf
und wenns Dir zu langsam ist: erste Massnahme - Speichererweiterung

fang aber erstmal an, die Kiste reicht schon
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Reichen tut alles, aber schneller und besser geht es natürlich immer mit den neuen iMacs bzw. Mac Pros.

@Modern Geek: Keine große Hilfe. Diese Antwort wäre in locker 50% der Themen auf Apfeltalk richtig, aber absolut nicht hilfreich.

Kommt auch drauf an ob du große Inhalte verarbeiten möchtest oder nur mit selbst gemachten Handyvideos arbeitest.