• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Reicht es, die Benutzerordner im Backup zu sichern?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Reicht es, die Benutzerordner im Backup zu sichern oder muss die ganze FP gesichert werden?

Mitglied 105235

Gast
Wenn du nur deine Daten die sich in deinen Benutzerordner befinden sichern willst, langt natürlich von diesem ein Backup.

Benutzer 176034

Gast
Es macht für meine Vorstellung keinen Sinn, bei einem Backup auch nur irgendetwas auszulassen. Festplatten kosten erschwingliches Geld - auch die deutlich größeren.
Wozu sollte ich solch ein spärliches Backup fahren und mir die Mühe machen, alles scheinbar Unnötige abzugrenzen?
Wer hat, der hat.
Soll heißen: Sichere einfach alles - dann ist Datenverlust auf ein Minimum reduziert.

Marcel Bresink

Borowitzky
Die ganze Platte zu sichern, ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Du musst Dir den Schadensfall vorstellen: Wenn die Festplatte kaputtgeht, müsstest Du erst

1) ein neues Betriebssystem beschaffen,
2) dieses neu installieren,
3) ein Migrationsverfahren durchführen, um den alten Benutzer-Account in das neue Betriebssystem zu bekommen. Alle "alten" Benutzerrechte müssen dabei umgeschrieben werden.

Das ist sehr umständlich, langwierig und fehleranfällig. Die drei Schritte können dagegen komplett entfallen, wenn Du "alles" sicherst.