• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Reicht ein iPad 1 ?

Appletized

Tokyo Rose
Hallo.. ich will ja auch ein iPad.. zuerst dachte ich ans iPad 2... 16 Gb.. Wifi.. kosten ja über 470€ .. bei ebay gibt es das iPad 1 64 GB Wifi+3G für 500€ .. jetzt würd ich wissen sollt ich dieses Angebot wahrnehmen ? Ich hab vor mit dem Ipad filme gucken... spiele spielen zeitungen lesen... bzw auch garageband nutzen.. ich hoff mal es reicht ? ...und das ipad 1 hat noch ein längeres leben was updates betrifft ?

MfG

Kojak19

Hochzeitsapfel
Investiere ein bisschen mehr und nimm das iPad 2.
Du würdest dich später ärgern wenn du das 1er nimmst...

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Also ich würde lieber das iPad 2 nehmen, die Spiele Performance wurde deutlich verbessert

Denke das iPad 1 bekommt noch eine beschnittene iOS6 version dann ist ende.

Wegen Garage Band: Da gibt es doch auch irgend welche Funktionen die auf dem iPad 1 nicht gehen bzw. Garage Band geht überhaupt nicht auf dem iPad 1 oder?

Prophet

James Grieve
Also für Spiele reicht es aus, hab auch das 1er und dank A4 laufen die Spiele recht gut, die Ladezeiten gehen vollkommen in Ordnung.
Für Zeitschriften & Zeitungen langt das iPad 1 auch, die Displayauflösung ist bei beiden ja dieselbe.
GarageBand hab ich auch installiert, hier geht es jedoch ziemlich langsam voran.
Ich würde dir das 1er raten, wenn du für fast denselben Preis ein iPad mit 64 GB bekommst, noch dazu mit 3G.

Zenturio

Ingol
Ich würde auch eher zum 2er raten. Ich bin damit sehr zufrieden und könnte mich mit veralteter Hardware nicht so recht anfreunden.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du würdest dich ärgern weil du gemäß deinen Angaben relativ viel mit dem iPad hantieren willst.
Und das iPad 2 liegt wesentlich besser in der Hand, ist leichter etc...
Akkuleistung vermag ich mangels eigener Vergleichsmöglichkeit nicht zu beurteilen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde auch eher zum Zweier raten! Dünner, leichter, mehr RAM, bessere Prozessor- und Grafikleistung (besonders für Spiele und auch Garage Band wichtig).

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Ich würde dir zu beiden raten.

Wenn du mit etwas längeren Wartezeiten bei starten von Apps warten kannst dann reicht dir das 1er.
Ich hab mir das 1er Gekauft wo das 2er schon draußen war und ich hab es nicht bereut.
Natürlich denke ich mir mit iOS6 wird schluss sein aber bis dahin hab ich mir eh schon ein neues Gekauft.

Wenn du das Geld hast kauf dir das 2er wenn du viel Speicherplatz und 3G brauchst und das bei einem günstigen Preis dann nimm das 1er.

Alles im allen kannst du nur selbst entscheiden.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
es ist immer das neuere zu empfehlen, außer du kriegst es geschenkt :D
vieles wird auf dem iPad 1 in Zukunft nur eingeschränkt oder gar nicht laufen, da die Leistung einfach zu niedrig ist. Wenn du dein iPad noch 3-4 Jahre benutzen willst, kauf das 2er oder warte auf das 3er...für 1 Jahr würde auch das 1er reichen...

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich habe mir das iPad 1 auch erst gekauft als das 2er raus gekommen ist. Wenn ich dann hier manche Aussagen lese von wegen, alte Hardware mit der man sich nicht anfreunden kann und und. Da hört sich ja fast so an als wenn das iPad 1 die Krücke ohne Ende ist. Was ein quatsch. Ich glaube nicht, dass im ganz normalen Alltagsgebrauch einem die Mehrleistung wenn man nicht im direkten Vergleich mit einem 2er zum 1er steht nicht mal wahrnimmt. Alles was ich mit dem 1er nutzen will bekomm ich auch mit der Leistung von dem einwandfrei hin.

Da du ja auch von Kosten sprichst würde ich ohne Bedenken ganz klar zum iPad 1 greifen.

Hannesko

Gloster
Ich wuerde dir auch zum 2er raten, das dieses eine teulich hoehere Performance hat was Spiele, Surfen und Arbeiten angeht. Davon abgesehen sieht das ipad 2 einfach viel besser aus!!! Das wifi das du beim 1er dazu bekommst, sehe ich nicht als Vorteil an, da es ziemlich am Akku frisst und auch so nicht wirklich noetig ist. die 16gb bei 2er reichen dir ebenso, du kannst damit viele apps, und filme speichern und dazu noch einiges an musik.
zu garage band: garage band laeuft auf dem neuen ipad einfach super, es macht richtig viel spass, zum Beispiel das ipad an ein hifi-system anzuschliessen und dann Gitarre oder Schlagzeug zu spielen :)

also ganz klar, das ipad 2 ist einfach ein tolles spielzeug(obwohl mir das 1er auch gefalle hat ;) )

Kojak19

Hochzeitsapfel
Tausche WiFi mit 3G und ich gebe dir Recht ;)

Appletized

Tokyo Rose
Nun gut ;D dann versuche ich eben ein iPad 2 32 GB Wifi zu bekommen.. hoffentlich wird das verbilligt zu haben sein... oder denkt ihr wirklich dass 16 GB reichen würden?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ob 16 GB reichen kannst nur du wissen.
Aber auf einen Preisnachlass würde ich nicht setzten, wenn, dann nur marginal.

Appletized

Tokyo Rose
Hmm.. wirklich schwere Frage.. Wirklich Musik brauch ich ja nich drauf.. hab ja n iphone.. und nen mac.. also wären es dann Apps und Magazine/Bücher .. vlt Filme.. kann ich irgendwie Filme vom Mac (PPC) aufs iPad streamen ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Jo kannse. Wobei beim PPC weiß ich gar nicht.

Mir reichen 16 GV völlig aus. Ich muss da nicht 30 Filme, 6000 Mp3 und 500 Apps gleichzeitig auf dem Gerät haben,

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich hänge mich da gleich mal dran :)

Ich stehe gerade vor dem gleichen "Problem" , also iPad 1 oder 2 , bei mir liegt zumindest die Entscheidung fix, welches Modell, und zwar 16GB mit 3G ;)

da wäre halt der Preisunterschied von 429 zu 599 Euro ( Apple store, 1er refurbished). Mein Anwendungszweck ist halt hauptsächlich paar PDF´s, kleinere Apps und Surfen/Email. wobei ich da mehr zum 1er tendiere, da dieses in dem Fall sicher ausreichend ist, oder was meint ihr?