• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Registrierung bei Apple nach Verkauf der Hardware aufheben?

Nettuser

Zwiebelapfel
Guten Abend Gemeinde,

ich weiß nicht so recht, welches Forum für die Frage das passende wäre, hier im Café kann es aber nicht so verkehrt sein oder?

Gerne möchte ich erfahren, ob es notwendig ist die Hardwareregistrierung bei Apple aufzuheben, sobald man sich von der Hardware trennt. Wisst ihr was darüber?
Wo kann man die "De"registrierung ggf. vornehmen?

Danke im Voraus für eure Tipps.

Gruß
Nettuser

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
aufheben kannst du die registrierung telefonisch unter 01805009433. die übliche nummer halt :)

Nettuser

Zwiebelapfel
aufheben kannst du die registrierung telefonisch unter 01805009433. die übliche nummer halt :)

Hallo Abstarter,

du kennst dich mit Nummern wohl aus, danke :-D
Hat´s was mit deinem Avatar zu tun? ;):cool:

Ist es also die übliche Vorgehensweise oder nur mein exotischer Wunsch?

Gruß
Nettuser

• Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Hallo Abstarter,

du kennst dich mit Nummern wohl aus, danke :-D
Hat´s was mit deinem Avatar zu tun? ;):cool:

Ist es also die übliche Vorgehensweise oder nur mein exotischer Wunsch?

Gruß
Nettuser

rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif
rotfl28x28.gif

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
ist das übliche, da es auf den seiten keine deregistrierungsabteilung gibt, sagte mir eine nette ame bei apple care dass man das so machen kann. der nachfolge besitzer muss es eh auf seinen namen registrieren insofern etwaige ansprüche an apple stellen will, dann gibts auch kein nachfragen ;)

• Like
Reaktionen: Nettuser

Nettuser

Zwiebelapfel
ist das übliche, da es auf den seiten keine deregistrierungsabteilung gibt, sagte mir eine nette ame bei apple care dass man das so machen kann. der nachfolge besitzer muss es eh auf seinen namen registrieren insofern etwaige ansprüche an apple stellen will, dann gibts auch kein nachfragen ;)

Alles klar abstarter,

vielen Dank! Die nette Dame werde ich dann von dir grüßen ;)

Ebenso hast du einen Gruß von mir,

Nettuser

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Es reicht auch einfach, wenn der neue Besitzer das Gerät mit seinem Account bei Apple nochmal registriert, dann wird es, soweit ich weiss, automatisch auf ihn überschrieben. So hat es derjenige, der jetzt mein altes Powerbook hat, jedenfalls gelöst :)

Nettuser

Zwiebelapfel
Es reicht auch einfach, wenn der neue Besitzer das Gerät mit seinem Account bei Apple nochmal registriert, dann wird es, soweit ich weiss, automatisch auf ihn überschrieben. So hat es derjenige, der jetzt mein altes Powerbook hat, jedenfalls gelöst :)

Hallo SirHenry,

ja, dass diese Möglichkeit besteht war mir bekannt. Nur kann einem keiner garantieren, dass der neue Besitzer das auch tut. Da würde ich schon lieber selbst die Deregistrierung vornehmen.

Gruß
Nettuser

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
ich hätte da auch mal eine frage bzgl. der (de)registrierung:

wo kann ich online sehen, welche produkte ich registriert habe?