RegenRadar Widget geht nicht mehr

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hallo,

da die Frage im KFKA-Beitrag wohl unterging, also mal hier: Seit einer guten Woche geht das Regenradar Widget von Bert Freudenberg nicht mehr. Es kommt nur noch das Widget mit der Meldung "Fehler!". Das Widget holte die Radardaten von wetteronline.de und man konnte so mögliche Regenfronten verfolgen.

Woran scheitert das nun? Ich weiß nur, dass wetteronline.de einen Streit mit dem Entwickler der ähnlich funktionierenden iPhone-App hatte, aber nicht mit dem Widget-Entwickler. Möglicherweise beruht die Funktionsuntüchtigkeit aber auf dem selben Grund.

Wäre nett wenn mir jmd. Rat geben könnte. Danke, Alex
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Na ja, das Widget ist vom 3 Dez. 2007 - wenn die Datenbank bei Wetteronline geändert wurde ist ein Versagen des Widget nicht verwunderlich.

Bei mir geht auch nichts mehr......

Gruß

nowies
 

bert

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
7
Hallo,

Wetteronline hat die Seite geändert. Ich habe zwar eine angepasste Version des RegenRadar-Widgets, trau mich aber nicht, die zu veröffentlichen. Ich bekam nämlich einen Brief von Wetteronline, dass die Verwendung ihrer Wetterdaten mind. 3000 Euro im Jahr kosten würde. Das kann und will ich mir nicht leisten.

Martin Raue hat es zwar irgendwie geschafft, für sein iPhone-RegenRadar von Wetteronline ein Okay zu bekommen, aber wie, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist das ziemlich identisch zu dem Widget.

Vielleicht könnt ihr ja bei Wetteronline eure Meinung äußern.

Auf einen Rechtstreit habe ich keine Lust - tut mir Leid.

Bert Freudenberg
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Auf einen Rechtstreit habe ich keine Lust - tut mir Leid.

Moin,

das braucht dir nicht leid zu tun-auf einen vielleicht sehr teuren Rechtsstreit würde ich es auch nicht ankommen lassen;)

Gruß

nowies
 

geber

Gast
Hallo,
...

Martin Raue hat es zwar irgendwie geschafft, für sein iPhone-RegenRadar von Wetteronline ein Okay zu bekommen, aber wie, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist das ziemlich identisch zu dem Widget.

...

Gerade gelesen o_O

Zitat von Martin Raue 30.10.2008:
Today I had to remove RegenRadar from the app store. It seems, that the way I used the data from the website wetteronline.de infringes their terms of use. I also learned that rain radar data is not for free (e.g. check out the prices from the dwd). Since I don’t want to start charging, I removed the app from the store. Sorry.

Gruß
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hat sich Martin Raue nicht geeinigt?
Die App. ist doch wieder online?
 

bert

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
7
Mittlerweile habe ich mit Wetteronline eine Übereinkunft gefunden. Wenn ich ein Banner einbaue, das direkt auf www.wetteronline.de verlinkt, dulden sie (bis auf Widerruf) die "kostenfreie Nutzung der Niederschlagsbilder". Das werde ich machen sobald ich Zeit habe, die neue Version wird dann auf den Appledownloadseiten verfügbar sein.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich weiß es ja nicht ob es das auch in Deutschland gibt. Aber ich kann hier mit einem Widget (Yahoo!) das Wetterradar vom Flughafen anzapfen, kann es auch von Regen auf Schnee umstellen. Die Schneeeinstellung sieht gerade sehr nach noch mehr Schnee aus.:(
 

Anhänge

  • Wetter-Radar.jpg
    Wetter-Radar.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.419

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ja, sehr gut. Und ich bin begeistert, dass sich Bert extra wegen meines Anliegens hier angemeldet hat. Im Moment nutze ich das Widget von ZDF. Aber ich fand Berts Version doch angenehmer. Super.
 

RAttenwoLF

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
Es geht doch nichts über schöne Gewohnheiten - besonders wenn sie wieder gehen :)

Danke Bert !!!
 

larsrelluem

Erdapfel
Registriert
25.01.08
Beiträge
4
Super, vielen Dank für die Mühe, schön, das es wieder funktioniert. In finde den wetteronline Link sogar ganz praktisch!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Seit gestern erhalte ich keine Daten, sondern nur noch Werbung. Was ist da los?
Hab die neueste Version 1.4 von dec 12.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-13 um 20.36.51.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-13 um 20.36.51.jpg
    106 KB · Aufrufe: 231

bert

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
7
Nur mal so als Update (ist ja schon bisschen älter, das Thema): Das RegenRadar-Widget funktionierte bis vor 4 Wochen, dann hat WetterOnline mal wieder den Server umstrukturiert. Hat ein bisschen gedauert bis ich das Widget angepasst habe, aber nun funktioniert es wieder: http://freudenbergs.de/widgets/RegenRadar.html
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Dankeschön Bert für Deine Mühen, ist für mich immer eine tolle app (gewesen).
Leider geht bei mir weder 1.5 noch 1.6, RegenRadar zeigt nach wie vor "Fehler!" an. Schade
(MBP mit Mavericks)

Tante Edit:
Ach verdammt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Neustart wie auf Deiner Seite beschrieben gemacht....
Sooo lange schon keinen Neustart mehr gemacht, ist man ja gar nicht mehr gewohnt :)

Vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
7
Das Dashboard abzuschießen (also den Dock-Prozess beenden) hätte auch gereicht, es ist kein kompletter Neustart nötig. Und warum das bei manchen Macs nach einem Widgetupdate nötig ist, auf anderen nicht, habe ich auch noch nicht herausbekommen. Egal, schön dass es auch bei dir klappt :)