• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Regenbeständige Kopfhörer für Sport im Freien

Aufwind

Granny Smith
Hallo zusammen,

nach dem ich Google hoch und runter gesurft bin brauche ich nun doch Rat. Ich suche Kopfhörer, die Schweiß und Regenresistent sind. Ideal wären Kopfhörer ohne Kabel, aber fürs Joggen sind mir z.B. die Sennheiser MM550 dann doch zu schade und zu sensibel - die haben es mir für den Alltagsgebrauch angetan und werden denke ich die nächste Anschaffung sein - hier werden sie ja häufig empfohlen.

Aber zurück zum Sport. Ich dachte ich an sowas wie die Sennheiser MX680i. Hat hemand Erfahrungen mit denen? Oder vielleicht einen Alternativvorschlag?

Danke für jegliches FeedBack im Voraus!
Aufwind

Aufwind

Granny Smith
Danke für den Hinweis. Ich habe mir mal die MX680i bestellt. Mal sehen, ob die was taugen. ;)

Aufwind

Granny Smith
Die MX680i sind da. Ich laufe schon den ganzen Tag mit Ihnen herum und die Ohren tun (immer noch) nicht weh. =) Tragekomfort ist also garantiert. Sie machen auch einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Alles in Allem bereue ich es nicht. Das sind dann meine neuen Lauf-Kopfhörer. In einem telefonischen Gespräch mit einem Sennheiser Kundenberater kam herum, dass man die sogar unter fließendem Wasser säubern kann. Regen stecken die also locker weg. Der angeforderte Rückruf bei Sennheiser kam innerhalb von 30 Minuten. Klasse, oder? ;)

Der Sound beim Musikhören ist übrigens in Ordnung und das Telefoniern funktioniert auch.

Der einzige Wehrmutstropfen: Die Lautstärkeeinstellung funktioniert leider nicht (iPhone 3g iOS 3.1.3). Skip und Previous Track sowie Play and Paus funktionieren aber einwandfrei.

Grüße,
Aufwind

Andi71

Gloster
Ich habe nun auch seit einer Woche die MX 680i und kann auch nur bestes berichten.
Die originalen Kopfhörer sind mir beim Sport dank Schweiss abgesoffen, den Umstieg auf Sennheiser habe ich dennoch nicht bereut.
Alleine die Klangakustik ist bei den Sennheiser schon mal eine deutliche Nummer höher. Nun auch zum Sport geeignet, was will ich mehr.

Von mir ein absoluter Kauftipp.

Im übrigen; am iPhone 4 funktioniert alles bestens.

Viele Grüsse
Andi