• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Regel Problem

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hi, ich habe eine Regel erstellt die die Mails von Absendern x die Mails in bestimmten Ordner verschieben soll. Wahrscheinlich ist das Problem von mehreren Absendern. Habe die Regel jetzt so eingerichtet:

von - enthält - email1;email2;email3

Oder geht das so garnicht? Müsste man für jede E-Mail-Adresse eine eigene Zeile machen? Oder geht das so mit Semikolon getrennt?

thx
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube nicht, dass Mail einen Strichpunkt überhaupt kennt.
Mach einfach für jeden Absender eine eigene Zeile. Dann klappt es sicher.
Salome
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
könnte auch mit Komma zwischen den Mails klappen. Habs jetzt aber nicht probiert. Bei Aliasen geht das ja auch so, vllt auch dort. Bei der Topic hab ich übrigens im ersten Moment an was anderes gedacht ;)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
hey ja mit den mails in einzelnen Zeilen funktioniert es - aber nur wenn man die Regel manuell ausführt. Habe heute wieder eine Mail bekommen von der email x und diese steht jetzt im normalen Posteingang und als gelesen, aber nicht verschoben in den gewünschten Ordner. Müsste doch Mail automatisch machen oder?

EDIT: mmhh, scheint nur bei einigen Regeln der fall zu sein... andere Regeln werden automatisch beim start berücksichtigt.

könnte auch mit Komma zwischen den Mails klappen. Habs jetzt aber nicht probiert. Bei Aliasen geht das ja auch so, vllt auch dort.

Könnte man auch mal probieren.

Bei der Topic hab ich übrigens im ersten Moment an was anderes gedacht ;)

:p Wir sind hier aber im Mail-Forum und nicht im Mädels-Forum :-D