• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Regel ertsellen mit Mail!

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Huhu,

folgendes Problem habe ich:

Ich möchte eine Regel erstellen, das alle App-Store Belege von Apple in mein neu erstelltes Postfach ITunes sollen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1) Mail -> Einstellungen -> Regeln
2) Regel hinzufügen
3) Beschreibung "ITunes"
4) Bei Erfüllen "aller" der folgenden Bedingungen
5) "Von" "enthält" "[email protected]"
6) Folgende Aktion durchführen: "E-Mail bewegen" ins Postfach "ITunes"
7) Das ganze mit "OK" bestätigt und anwenden gedrückt.

Nun passiert aber nix mit der Email von Apple? Auch nach einem Neustart bleibt die Email bei mir im Eingang geht aber nicht in den Ordner. Die Email auswählen und dann "Regel anwenden" bringt auch keinen Erfolg.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Habe ich was falsch eingestellt? Geht es vielleicht gar nicht?
Emailadresse stimmt exakt überein, da ich sie einfach nur kopiert habe.

Bye
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Ich glaube, Du mußt das Postfach auswählen und dann "Regel anwenden" ausführen oder so in der Art.

PS: Bitte keine Doppelposts in Zukunft!
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hi, ich kann leider dem erstellten Ordner nicht sagen "Regel anwenden", das geht nur bei Emails. Mache ich das bei einer aktuellen von Apple klappt es aber nicht.


PS.: Doppelpost war unbeabsichtigt, bei mir waren plötzlich nur komische Zeichen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Möglicherweise wäre interessant, welche Mail-Version du benutzt.
Ist die Absenderangabe im Post ein Tippfehler?
Versuch vielleicht mal, die Auswahl auf "eine" statt "alle" einzustellen, wenn du nur eine Bedingung hast - könnte ein Programmierfehler sein.

Ich habe eine entsprechende Regel, die funktioniert (mittlerweile in Mail 3.6) seit vielen Jahren.
Bedingungen sind:
Absender enthält "do_not_reply@" [weil der hintere Teil früher anders lautete als heute]
Betreff enthält "Ihre Belegnummer".
 
  • Like
Reaktionen: comotio

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Habe die Version 5 von Mail.

@ MacAlzenau: Dein Tipp mit "eine" statt "alle" hat geklappt. Mail ist im Postfach geklandet.

Danke Dir