• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Refurbished Store mit Raten zahlen?

Phiil94

Boskoop
Hallo,

ist es denn möglich im Refurbished Store mittels Ratenfinanzierung ein Gerät zu erhalten?

Mehr wollte ich eigentlich auch garnicht fragen , danke für eure Antworten jetzt schon.

LG

Phiil94

Boskoop
Wenn man nicht sofort das Geld zur Verfügung hat so wie ich als Schüler?

Reservist

Stahls Winterprinz
Das ist mir schon klar.
Es geht mir eher darum, dass es nicht sinnvoll ist, etwas auf Raten zu kaufen, außer es ist so etwas wie z.B. Haus oder ähnliches.
Aber Konsumartikel die man nicht unbedingt benötigt, sollte man nicht auf Raten kaufen, insbesondere wenn man nichtmal eigenes Einkommen hat wie als Schüler (Und Zeitungen austragen zähle ich nicht dazu). Das ist oft der Anfang der Schuldenfalle.

Besser ist sparen und dann kaufen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wohl war... wohl war....!

Außer. Man hat einen 0% Kredit und legt die Summe (die man aber Bar trotzdem hat) entsprechend an. Dann ist es ein Gewinn Geschäft. Ansonsten - ich würde Dir raten zu sparen - eventuell ein gebrauchtes Gerät. Fang den Sch**** Konsumenkredit nicht schon als Schüler an!

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Wohl war... wohl war....!

Außer. Man hat einen 0% Kredit und legt die Summe (die man aber Bar trotzdem hat) entsprechend an. Dann ist es ein Gewinn Geschäft. Ansonsten - ich würde Dir raten zu sparen - eventuell ein gebrauchtes Gerät. Fang den Sch**** Konsumenkredit nicht schon als Schüler an!

Das sollte SATURN mit in ihre Werbung aufnehmen! Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so gehandelt hat in meinem Umfeld. Ich bin auch ein Mensch der vorher spart und kann das auch nur jedem empfehlen.
Die heutige Zeit ist so schnelllebig, dass die Menschen vergessen, was es bedeutet für ein Gut gearbeitet bzw. gespart zu haben.
Das sind Werte, die heutzutage in der Jugend einfach nicht mehr vorhanden sind, bzw. gelebt werde. Sehr schade.

Viele Grüße,
Flo

Scheich

Osnabrücker Reinette
Meines Erachtens nach einer der Gründe für die sog. Finanzkrise, in der wir uns immer noch befinden. Kredite werden zu schnell vergeben. Die Leute sind sich nicht mehr bewusst was sie eigentlich für Verpflichtungen eingehen, und ob sie diese überhaupt bis zum Ende erfüllen können.
Als 16-jähriger bekommst du aber afaik zumindest in Deutschland nirgends eine Finanzierung, geschweige denn einen Kredit. Und das zurecht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Er ist aus Österreich. Aber ob das was an der Rechtslage ändert?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Es gibt Situationen, in denen es Sinn macht auf Raten zu kaufen:
Mein Auto macht immer mehr Zicken und ich hab mittlerweile schon den gesamten Kaufpreis nochmal in Reparaturen gesteckt. Es rentiert sich nicht, dieses Auto weiter zu fahren, weil das Geld, das ich für ein neues sparen würde, immer für irgendwelche Defekte draufgeht. Also hoffe ich, dass das Auto in den nächsten 3 Monaten nicht kaputt geht und ich in der Zeit sparen kann. Dann kaufe ich ein neues, besseres Gebrauchtes (mit Garantie!), für das ich die Hälfte finanzieren lassen werde. Innerhalb von 4 Monaten ist der Betrag abbezahlt. Würde ich mein altes Auto noch so lange fahren, bis ich das Geld zusammen habe, müsste ich wahrscheinlich noch ein paar hundert Euronen in Reparaturen stecken.

Aber ich wage mal zu behaupten, dass ein 16-jähriger Schüler kein neues/refurb MacBook braucht --> Reiner Luxus, muss man bleiben lassen, wenn man es sich nicht leisten kann. Es gibt auch gute Gebrauchtgeräte

esci

Hildesheimer Goldrenette
um auf die Frage zurück zu kommen: nein, kann man nicht.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Also zuerst mal, Refurbstore geht NUR über Kreditkartenzahlung und deswegen kann es garnicht möglich sein zu finanzieren. Es sei denn man finanziert bei seinem Finanzinstitut die Kreditkatenabrechnung, aber das ist eine andere Geschichte;)

Phiil94

Boskoop
Dann werde ich es wohl eher lassen mti der Ratenzahlung :S.

Muss ich mir wohl irgendwo ein Gebrauchtes suchen.

Ares83

Hibernal
Allein das Oberteil in dem die Tastatur ist kostet afaik min. 150€ plus Einbau.

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Tastatur kann normalerweise nur inkl Topcase getauscht werden, und nicht einfach mit "herausklappen" so wie bei einem "normalen" Notebook. Lies mal meinen Beitrag in deinem anderen Thread.

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Phiil ... fragen wir mal anders. Wieviel Geld steht dir denn momentan zur Verfügung?
Ich glaube nicht, dass das gut sein wird, wenn du nun auf Biegen und Brechen versuchst irgendwie an ein MBP ranzukommen. Sie sind teuer - keine Frage - aber wenn das Geld anscheinend hinten und vorne nicht reicht, dann kauf dir besser einen günstigeren von Windows. Da kriegste sowieso mehr Leistung für weniger Geld. Überleg es dir nochmal!

Thaddäus

Golden Noble
Wenn man nicht sofort das Geld zur Verfügung hat so wie ich als Schüler?

Meine Eltern hätten mir rechts und links eine geknallt, wenn ich als Schüler schon auf Pump einkaufe... o_O

Und dann hätten sie gesagt: "Wenn du das unbedingt wills, dann mach einen Ferienjob, verdiene Geld und bezahle es Bar auf die Hand, Pump kommt überhaupt nicht in Frage..."

Apfelsinchen*

Grahams Jubiläumsapfel
Meine auch Thaddäus. ^^

Ein Kredit sollte nur bei größeren Anschaffungen wie Auto, Haus etc. in Frage kommen.

Paddyphone

Starking
Kann mich den anderen nur anschließen. Ein MBP auf Pump das?! Davon kann ich dir nur abraten, mein Freund! Spar´ lieber ein ein bisschen oder kauf dir was, was du dir leisten kannst! Ich bin auch noch Schüler und habe mir ein iPhone 4 von meinem hart erspartem Geld geholt. Such dir ein Nebenjob, wenn du es jetzt so dringend brauchst.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Phiil94

Boskoop
Ja kann man jetzt eh schon vergessen Leute , ich habs mittlerweile kapiert...

Wenn ich die Klasse schaffe bekomme ich ein Macbook Pro von meinem Dad also hat sich das jetzt auch erledigt.
Und bis dorthin sind denke ich mal die neuen Mac´s so und so herraußen.