• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Refurbished Modelle mit individueller Konfig?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Kann man die Refurbished Modelle auch gleich aufwerten? Brauch immer nicht viel aber auf jedenfall ne große Festplatte, und das bietet mir keine Macbook. Sonst einfach zu Gravis? Kann ich mir das Modell selber aussuchen bzw. sogar mitbringen? Wollte 750 GB - 1 TB auf 2,5'' einbauen lassen.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

ich hab zwar keine ahnung, denke aber, das geht nicht.
die refurbished macs kauft man, glaube ich, so wie sie sind oder gar nicht..

lg, andi
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
danke dir, aber denken könnte ich mir das auch. frag ja ob es jemand weiss.
im prinzip ist es ja nix anderes. teilweise noch nichtmal ausgepackt, wenn zurück geschickt. dann also gravis? aber wie ist das da?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein, das sind fertigkonfigurierte Modelle die z.B. im holländischen Lager liegen und nicht mehr verändert werden können. Aber nimm ruhig was aus dem Refurb Store und spare etwas. Ne Festplatte kannst du selber kaufen und einbauen oder du gehst zu nem Händler, der nicht Gravis(Warum nicht? -->Forensuche) heißt, und lässt das für dich machen. Da gibts du das Gerät und die selbst gekaufte Festplatte ab und fertig. Kannst natürlich auch einfach zum Händler sagen das er ne entsprechende Platte einbaut.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Bei refurbisch Produkten kaufst du es so wie angeboten, also ein bisschen mehr hier und etwas mehr da, ist da nicht möglich.
Wenn du nur eine größere Festplatte brauchst, warum baust du sie nicht selbst ein.

Edit, da war ich aber verdammt langsam
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.507
Aber der Einbau einer Festplatte ist ja sogar in der Anleitung beschrieben. Das kriegt eigentlich jeder hin der eine Anleitung lesen kann. Dafür musst du nicht extra Geld ausgeben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.034
Ob nun der Selbst-Einbau einer größeren HD in ein MacBook schwierig ist oder nicht, zu empfehlen ist es trotzdem nicht. Zumindest nicht während der Gewährleistungszeit, da man dieselbe möglicherweise aufs Spiel setzt. Beim MacBook gibt es Festplatten bis 500GB, das sollte für den Anfang reichen. Einfach abwarten, bis im Refurbished-Shop ein passendes Gerät angeboten wird.
Alternativ: eine externe Platte der gewünschten Kapazität kaufen. Nach der Gewährleistungszeit kann dann die interne ins Gehäuse packen und die externe ins Book. Dabei ist die Bauhöhe zu beachten, ins MacBook passen meines Wissens nur Platten mit 9,5mm Bauhöhe.

MACaerer
 

helge

Holländischer Prinz
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.851
Der Wechsel der Festplatte beeinträchtigt die Gewährleistung nicht und deshalb durchaus empfehlenswert.
Die drei Schrauben, die ich lösen musste, sind die gleichen, wie beim Arbeitsspeicher-Wechseln. Und auch der muss ohne Verlust der Gewährleistung austauschbar sein.

Als meine Apple-Platte abgeraucht ist, habe ich darauf bestanden, die neue Platte selbst einbauen zu dürfen, nach dem das MacBook bereits zweimal für je zwei Wochen weg war.

Die 9,5 mm Bauhöhe ist nur bei CD/DVD-Laufwerken ein Problem, die sind normalerweise 12,7 mm hoch. Notebook-Festplatten jedoch passen fast alle uneingeschränkt (wobei natürlich trotzdem zu beachten ist, dass die nicht zu hoch ist). Jedenfalls hab ich meine nicht extra für den Mac gesucht, sondern die erst beste genommen.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ja mir ging es ja nur darum: sinnlos ne kleine platte zu kaufen und dann die alte auszubauen und zu verkaufen, kann ich ja auch gleich die größere nehmen. aber wenn das nicht geht, hat es sich ja gleich erledigt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kaufst Du für unter 10€ noch ein Gehäuse für die Originalplatte dazu und baust diese dort ein, dann hast Du eine externe Festplatte, z.B. für Backup Zwecke.