• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Refurbished MBP konfigurieren?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nabend Leute.

Ich werd mir nun das MBP 13" i5 320GB holen.

Würde Ich mir ein 'neues' holen, würde Mich eine 500Gb 5400er seitens Apple gerade mal nen' 50er kosten. Allerdings habe Ich noch keine Möglichkeit gefunden das bei einem Refurbished zu machen!

Geht sowas?

wenn nein dann: a) Kann Ich mir die Festplatte irgendwo für ungefähr die selbe Summe tauschen lassen, und sie eventuell in Zahlung geben für die neue?

und b) Welche Festplatte sollte verbaut werden?

Macbeatnik

Golden Noble
Bei refurbisch Geräten kannst du nichts konfigurieren, d.h. du kaufst das Gerät wie beschrieben.
Alle sonstigen Einbauten/Erweiterungen musst du dann selbst oder von einem Fachhändler machen lassen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Nein, Konfigurieren geht nicht und nein, du kannst die HDD auch nicht in Zahlung geben. Kauf dir einfach irgendeine Festplatte die dir gefällt und verkauf die alte auf ebay. Läuft auf das selbe hinaus und "inzahlungnahmen" sind immer abzocken.
Um dir bei der Festplatte zu helfen müsste man wissen wieviel Speicher du willst und ob es eine SSD sein darf. 5400 oder 7200 rpm? usw

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Danke.

Ich werde mich bei der Festplatte auf bestehende Threads verlassen. Gibt ja genügend zu dem Thema.

Grüße