• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Refurbished Macbook Pro stürzt ab

niconico

Erdapfel
Hallo allerseits,

Ich habe mir vor zwei Wochen ein (refurbished) Macbook Pro 13" mit 2,9GHz i7 und 8GB Ram bestellt. Mavericks war bei Lieferung schon installiert, Updates habe Ich ausgeführt. Das Macbook stürzt seit der ersten Nutzung sporadisch und ohne erkennbares Muster ab.
Zuerst fängt der Bildschirm an schwarz zu flackern, dann wird der Bildschirm weiss/ milchig fleckig und Ich muss über die An/Aus Taste resetten. Nach dem Reset funktioniert dann alles wieder wunderbar. Manchmal kann ich den Mac auch noch ausschalten wenn es anfängt zu flackern.

Mein Frage ist ob das die typischen Abstürze bei Mavericks sind oder ob es sich wahrscheinlich doch um etwas anderes handelt? Wäre Mavericks nicht so bekannt für Abstürze hätte Ich eigentlich eher auf einen Fehler im Arbeitsspeicher getippt !?
Ich bin mit dem Macbook leider gerade nicht in Deutschland und kann es deshalb gerade nicht einschicken.

Hat das vielleicht schonmal jemand erlebt oder hat einen Tipp?

vielen Dank im Voraus

Nico

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Deiner Beschreibung nach stürzt gar nichts ab, sondern die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms fällt aus.
Das Gerät sollte von einem autorisierten Service-Techniker überprüft werden.

niconico

Erdapfel
Ok, danke für die Antwort. Ich stecke das nächste Mal mein externes Display an, das sollte ja dann funktionieren oder?

orydz

Zwiebelapfel
Hast doch Garantie, gleich tauschen!

Berglöwe

Alkmene
Ja, sollte der Fehler wirklich an der Hintergrundbeleuchtung deines MBP liegen, müsste es mit einem externes Display ohne Einschränkungen funktionieren... Berichte mal.

tomtom65

Tokyo Rose
Falls Du eine Apple Store in der Nähe hast, hinfahren und tauschen lassen.
Ist mir mal mit einem Ipod passiert, auch aus dem refurbished Store gekauft, lud aber den Akku nicht. Wurde mir dann im Apple Store ausgetauscht.