• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Refurbished MacBook Pro 2013 mit Mountain Lion gekauft – wie upgraden?

julia–paris

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe für meinen Mann zu Weihnachten von asgoodasnew ein MacBook Pro von Ende 2013 gekauft - ich dachte, das aktuellste Betriebssystem sei drauf. Es ist aber nur 10.8.5. drauf. Ich würde gerne was neueres drauf haben, Mojave o.ä. genügt - und das ist m.W. auch möglich.

Ich bekomme es nur leider nicht hin, weil ich mich kaum auskenne (nutze selber ein MacBook Pro, weil ich das bisher alles so benutzfreundlich und einfach fand, aber stoße schnell am meine Grenzen). Überlege jetzt, ob ich es morgen zurückschicke, aber dann hab ich kein Weihnachtsgeschenk - daher wende ich mich als letzte Idee noch mal an euch.

Bisher habe ich versucht:
- El Capitan (als Zwischenstufe) runtergeladen, klicke dann auf die Datei und die Installation wird abgeschlossen, es ändert sich aber (auch nach Neustart) nichts.
- Mojave im App Store gesucht und auf "Laden" geklickt, dafür braucht man aber eine Apple ID, für die braucht man wiederum ein aktuelleres Betriebssystem.
- Erstmal alle Softwareupdates, die im App Store angeboten wurden, runtergeladen (stand irgendwo, dass das wichtig ist) - das geht aber nicht, erscheint die Fehlermeldung 102: "Beim Laden der Aktualisierungen ist ein Fehler aufgetreten".

Weiß jemand von euch Rat (den ich auch verstehen könnte)? Das wäre der Hammer!
Ganz lieben Dank im Voraus!
Julia
Hat sich erledigt. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Jetzt musst du uns schon noch verraten, was das Problem war, damit nicht mir dem Cliffhanger hier stehen bleiben müssen. [emoji6]
 

julia–paris

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
2
Haha, danke der Nachfrage. Eigentlich traue ich mich das fast nicht. Das Problem war nur, dass ich nach Download von El Capitan nur auf die Datei geklickt hab und dachte, damit wäre die Installation beendet - man muss ja aber natürlich noch in den Ordner "Programme" gehen und dort auf El Capitan klicken, dann wird es erst installiert. Peinlich peinlich ... aber danke!