• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

refurbished Macbook air 256gb ssd für 999 schnäppchen?

rdech

Granny Smith
Hi
Bin erstmal froh um jede Einschätzung.[h=1]Generalüberholtes MacBook Air mit 1,86-GHz-Intel Core 2 Duo
Ursprüngliche Veröffentlichung: Oktober 2010[/h]

Glänzendes Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 13,3 Zoll
2 GB Arbeitsspeicher
256 GB Flash-Speicher
NVIDIA GeForce 320M-Grafikkarte
FaceTime-Kamera

is da nicht die Gefahr dass der Akku schon abgenutzt ist(ab wann tauschen die den aus?) und sind die teile nach 2 Jahren nicht allgemein schon leicht verschlissen?wer hat da Erfahrung?

Danke für alle Einschätzungen

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Finde ich nicht "berauschend"...

Habe mein Air für 1.050 Euro bekommen ... i7 Core / 4GB / 256GB Flash, also das neuere Modell. Ist kein Einzelfall, denn meinem "Kumpel" habe ich diese Woche genau das selbe Air besorgt für 950 Euro. Ok - beide von Gebraucht Privat... aber Dank 3 Jahren Garantieerweiterung, die beide haben, ist es aus meiner Sicht kein Problem...

Die Banane

Blutapfel
Nein, das ist absolut KEIN guter Preis. Dann besorg es dir lieber für die hälfte irgendwo von Privat.

Philipp Schwinn

Herrenhut
2GB sind viel zu wenig Arbeitsspeicher. Dafür würde ich keine 1000€ mehr ausgeben. Vor allem da du nicht nachrüsten kannst.

rdech

Granny Smith
Hey danke für die einschätzung,also wenn ne garantieerweiterung dabei is und der verkäufer pfleglich mit dem teil umgegangen is würdest du immer privatkauf empfehlen?aber wer verkauft denn seinen halbwegs neuen laptop wenn er gerade ein vermögen fürdie garantieerweiterung ausgegeben hat?
also ich würdemir halt auf jeden fall256gb flash wünschen, da ich kein berufsnutzer bin,sondern wünsche, dass dasteil in 20 sec hoch und runterfährt,sodass ich nicht wie bei meiner alten windowskiste alle 5 stunden ans netz muss. am praktischsten wäre natürlich ein macbook pro, dann eine ssd anstelle der 500er platte und Diese dann ins für mich überflüssige DVD laufwerk. Das würde halt nochmal 250 umbau incl ssd platte kosten(günstiger hab ich kein angebot gefunden-selbst machen trau ich mich irgendwie nicht)

Oder kommt ihr mit den 250gb immac air klar?man sollte doch eigentlich den flash speicher nicht für dateien sondern nur fürs betriebssystem und programme nutzen,da sonst der rechner auf die dauer wieder langsamer wirdoder lieg ich da falsch?

Also im Grunde stellen sich fürmich 2 Fragen:
1. Das Risiko beim Gebrauchten(Hoffnung auf Garantie incl?) vs. Teurer Neupreis (bin Student,vieleicht gibts n Schnäppchen am Black friday?

2. Mac Air, weil Flash schon drin oder MacPro mit Umbau(da fällt dann aber wohl die garantie weg)?Alte MacBooks(ohnepro) gibts ja eh kaum mehr wenn ich das richtig sehe oder?

Vielen Dank für deine Tips

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Habe gestern bei mediamarkt in Berlin das aktuelle MacBook Air 13zoll mit 1,8ghz, 4000er grafikkarte und 128gb ssd NEU und verschweißt für 949€ erworben.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
man sollte doch eigentlich den flash speicher nicht für dateien sondern nur fürs betriebssystem und programme nutzen,da sonst der rechner auf die dauer wieder langsamer wirdoder lieg ich da falsch?
Da liegst du falsch.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Das war mehr oder weniger etwas Glück. Medimax hat das Book für 1239€ im Laden. Mediamarkt für 1099€. Jedoch gibt Medimax zu jedem Mac einen 150€ Gutschein zu, den man mit dem Book verrechnen kann. Wären also 1089€. Ich habe also dem Abteilungsleiter bei Mediamarkt das Angebot von Medimax gezeigt und er ging mit, ohne dabei zu wissen dass Medimax das Gerät für 140€ mehr ausgeschrieben hat als Mediamarkt. Er hat mit also die 150€ von den 1099€ abgezogen. Verlief alles unkompliziert. Bin Super zufrieden.

rdech

Granny Smith
coool, da haste schwein gehabt...2 mal passiert dem das bestimmt nicht, naja komme aus mannheim,eh nicht relevant für mich,aber 1000 is halt so meine grenze und ich weiß nicht ob n gebrauchtes mit apple care nicht auch was für mich wäre...weiß halt nicht wie sehr man den Angeboten hier im Forum trauen kann.Bin einfach zu unerfahren um bei Besichtigung zu beurteilen wie gut das Teil behandelt wurde

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mactrade ist günstiger , Quipu + Edu + Gutschein ,1080€ für das 8gb Ram Macbook Air 13