• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Refurbished Gerät erkennen

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein neues MacBook Air eingerichtet. Der ein oder andere wird sich erinnern, dass ich hierzu ne Kaufberatung erstellt hatte.

Ich hätte über diese Chipmunk Seite nicht die Seriennummer recherchieren sollen. Diese beginnt mit FVF, so dass die Seite es als Refurbished Gerät bezeichnet.

Gekauft wurde es allerdings Direkt bei Apple, als Neugerät....

Kann das ein Ausprobiert Rückläufer gewesen sein?

Es handelt sich um die Basis Konfiguration des M1 Chip.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Modellnummer ist entscheidend und nicht Seriennummer
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke, ich dachte die Modellnummer ist nicht so wichtig ...
Bei mir lautet diese MGN63...
und dann eben die FVF bei der Seriennummer...

woran hätte ich es denn dann erkannt...?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
M davor bei Modellnummer ist Retail Gerät also neu! Also weiter steht hier
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich dachte immer die Seriennummer sei ausschlaggebend.
Diese gleicht sich übrigens in den letzten 4 Buchstaben/zahlen der,die mein MacBook hat..

Absolut identisch
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Die Seite zeigt mir allerdings nicht ob es Refurded ist.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Nein ist es nicht und sagt was anders aus
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Ich glaube nicht das Apple bei einem Rückläufer die Seriennummer ändert.
Wird wahrscheinlich garnicht möglich sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
@Odin.666 Sind denn die Nummern identisch mit MacBooks - in Deinem Link steht was von iPhone und deren Nummern?

@Hömmi Bei Apple anrufen bringt absolute Sicherheit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Sorry, hatte nur das überflogen. Und das war relativ viel iPhone und erst weiter unten nähert man sich MacBooks-
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ja wie ich schon zweite Post von mir schon geschrieben habe das Modellnummer ausschlaggebend sind und nicht Seriennummer
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS