• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

"Reflector" will sich nicht mit meinem Android verbinden!

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
221
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem, was mich nun schon seit einigen Tagen beschäftigt! Ich möchte einfach den Bildschirminhalt von meinem Android Handy (Zweithandy) auf meinen Mac mini spiegeln! Das sollte theoretisch mit der AirPlay - App "Reflector" auf dem Mac funktionieren! Tut es aber leider nicht! Mit dem iPhone funktioniert es via AirPlay hingegen problemlos!

Bei Android bin ich also wie folgt vorgegangen:

Ich wische auf meinem Android Handy von oben nach unten, sodass alle Schnelleinstellungen erscheinen. Dann wische ich nochmal nach links, und es erscheint der Button "Stream". Dort muss ich drauf tippen, um den Bildschirminhalt von Android zu übertragen. Es erscheint dann auch gleich mein Mac mini als Quelle, was von "Reflector" kommt. Ich wähle also meinen Mac mini aus, sage noch ob ich meinen gesamten Bildschirm von Android übertragen möchte oder nur eine bestimmte App. Ich entscheide mich für den gesamten Bildschirm. Auf dem Mac taucht dann in "Reflector" auch ein Gerät auf!

Reflector_Mac.jpg

Nur ist es dann immer so, wenn ich dann auf dem Mac auf das Gerät drauf klicke, kommt einfach nicht das Fenster, wo dann eigentlich der Bildschirminhalt von meinem Android erscheinen sollte! Es ist zum verzweifeln! Ich kann klicken wie ich will, es kommt dann jedesmal kein Fenster! Obwohl das Gerät ja schon auf dem Mac in "Reflector" erscheint! Aber da geht es dann wie gesagt immer nicht weiter! Ich habe schon alles versucht!

Beide Geräte sind auch im selben Netzwerk, also auch gleiches WLAN! Daran liegt es also nicht! Ich habe keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte!

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.947
was hast Du für einen Mini, was für eine macOS-Version, was für eine Reflector-Version, was für eine Android-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.947
bitte schreibe auf, welche Versionen Du hast, sonst ist das nur Gerate. Es ist die Mindestanforderung an eine Frage, die Informationen zum System zu liefern.