• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

rEFIT bootet falsches Windows

Ruoni

Golden Delicious
Hallo,

Ich habe in meinem MBP Late 2011 folgendes drin:

1 x SSD mit 1 Partition für OS X
1 x HDD mit 4 Partition: 1 X Daten OSx, 1 x Backup, 1 Mal Windows 7, 1 mal Windows 7.

Ja, ihr habt richtig gelesen. 2 mal Windows 7. Nun zeigt mir rEFIT beim Booten auch 2 Windows Systeme an, aber egal welches ich anklicke - es bootet immer vom selben Win 7. Ich komme nur auf das andere wenn ich OS X starte und den Mittels Startvolumen auswähle.

Weiss jemand ob es gar nicht möglich ist, dies so zum laufen zu bringen?

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
Ich hab schon lange nicht mehr so gut gelacht... Partitipation.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Won't work, die betreffende Partition muss "aktiviert" werden (BIOS-Bootable Flag im MBR setzen).
Das gptsync-Tool in refit macht das automatisch immer auf der ersten, die dafür in Frage kommt.

Ruoni

Golden Delicious
Won't work, die betreffende Partition muss "aktiviert" werden (BIOS-Bootable Flag im MBR setzen).
Das gptsync-Tool in refit macht das automatisch immer auf der ersten, die dafür in Frage kommt.

Och schade :(

Also keine chance ?