• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Referat Apple

doppelhaki

Erdapfel
Hallo,
ich muss über apple ein 5-6 seitiges referat halten ( schwerpunkt globalisierung )
hat jemand ein paar ideen, worüber ich alles schreiben kann ?
am besten so, dass ich die 5-6 seiten nachher in eine 15 seitige facharbeit umwandeln kann.
erfahrung zu apple produkten habe ich viel ( habe imac, macbook pro,apple tv , ipod , ipad und hoffentlich heute das iphone 5 ) . lese täglich in macerkopf etc.

ich hoffe, dass ich mir helfen könnt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein kleiner Hinweis am Rande: Hier in der Comunity wird viel Wert auf gut leserliche Beiträge gelegt, dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung (siehe unsere Forenregeln). Bitte achte in Zukunft darauf. Danke!

doppelhaki

Erdapfel
Tut mir leid; bin gerade in der Schule und wollte es schnell schreiben... Dennoch danke

proteus

Langelandapfel
Und noch ein kleiner Tipp: Wer in der Schule am Unterricht teilnimmt, statt im Internet zu Surfen, hat auch weniger Probleme mit der Themenauswahl für Referate.

Entschuldigung, das musste sein.

• Like
Reaktionen: Genuine-G und raven

mkr*

Murer Reinette
Du hast den Forenregeln zugestimmt. Jeder Nutzer tut das und das steht da drin. Von daher vielleicht nicht lächerlich.

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info:
Wir haben auf die Beiträge entsprechend reagiert.

Man kann also wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Erste Frage:
Welche Gedanken hat sich den der Fragesteller bisher selber gemacht?

sin

Prinzenapfel
Zum Stichwort Globalisierung fällt mir als erstes Foxconn ein. Daraus lassen sich dann auch leicht 15 Seiten schreiben. Gerechtigkeit, Handelskette/Warenkette, Lieferwege, Produktionskosten... käme alles vor.

Grüße
sin

doppelhaki

Erdapfel
Also ich dachte auch an Foxconn etc. Also das die ganze Produktion in den asiatischen Raum verlagert wurde.
Des Weiteren dachte ich an die Verfügbarkeit des iPhones. Damit ist gemeint, wie schnell das iphone weltweit zu erhalten ist...
Ich habe mich hier heute angemeldet, und werde ich auch nichtmehr einloggen. So was unfreundliches hab ich selten erlebt. Dennoch danke.

landplage

Admin
AT Administration
Derartige Anfragen hatten wir hier schon einige (Referate, Facharbeiten) zum Thema Apple. Die wären also über die Foren-/Google-Suche zu finden gewesen.
Für einige Arbeiten habe ich mir jeweils einen Abend Zeit genommen, um sie Korrektur zu lesen, ggf. auch mehrfach bei Überarbeitungen. Einige andere User haben sich ebenfalls unterstützend eingebracht.

Gemeinsam war aber all diesen (meist jungen) Apfeltalkern, daß sie erst um Unterstützung gefragt haben, nachdem sie selbst erhebliche Anstrengungen unternommen haben, mit der Gliederung, dem Thema, dem Inhalt, der Gestaltung fertig zu werden. Da war schon eine Arbeit in groben oder auch feinen Zügen erkennbar, da hatte jemand eigene Gedanken und Ansichten eingebracht. An diesem Punkt mit Hinweisen, weiteren Quellen, stilistischen Hinweisen zu helfen, war keine Frage.

Aber hier beim Punkt Null nach 5-6 Seiten Input zu fragen, der möglichst auch noch so qualitativ hochwertig sein soll, daß man mal eben eine Facharbeit daraus zaubern kann, diese Chuzpe hat noch keiner besessen. Und dann wird auch noch beleidigt konstatiert, daß man unfreundlich behandelt wird?

Das hier ist ein Forum, in dem die Helfenden ihre Freizeit, unbezahlt für Hilfestellungen an völlig Fremde irgendwo da draußen erbringen. Für Ghostwriter gibt es Firmen, die gegen ein angemessenes Entgelt so etwas erstellen.

• Like
Reaktionen: Nils07 und proteus

mkr*

Murer Reinette
Also ich dachte auch an Foxconn etc. Also das die ganze Produktion in den asiatischen Raum verlagert wurde.
Des Weiteren dachte ich an die Verfügbarkeit des iPhones. Damit ist gemeint, wie schnell das iphone weltweit zu erhalten ist...
Ich habe mich hier heute angemeldet, und werde ich auch nichtmehr einloggen. So was unfreundliches hab ich selten erlebt. Dennoch danke.

Tschüssing!

raven

Golden Noble
So was unfreundliches hab ich selten erlebt. Dennoch danke.

Sag mal vllt liest du das ja noch. Hast du nicht den Eindruck, dass du neben der Spur bist?
Es wurde dir doch geantwortet. Und das angemessen. Wer hier unfreundlich ist kannst du in dem Therad selber nachlesen......

Hier wurde heute in wenigen Postings mehr Beleidigungen gegen Moderatoren und User geäussert, als es verträgt.
Einer ist sogar inaktiv....obwohl z.Z on.

An dieser Stelle danke an das Team