• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Magazin Reeder 2: RSS-Reader wieder zurück im Mac App Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nach einer kurzen öffentlichen Betaphase ist die Finalversion von Reeder 2 nun für 8,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Reeder zählte unter OS X bis vor rund einem Jahr zu den beliebtesten RSS-Readern, verlor durch die Einstellung von Google Reader am 1. Juli 2013, den zahlreiche Apps damals zur Synchronisation der RSS-Feeds verwendeten, aber seine Funktionalität. Nachdem bereits seit September letzten Jahres eine neue iOS-Version von Reeder erhältlich war, meldet sich nun auch die Mac-App zurück.[prbreak][/prbreak]

Ähnlich wie auch die iOS-App kann Reeder auf dem Mac nun als Stand-Alone-App verwendet werden, ohne im Hintergrund die RSS-Feeds mit anderen Diensten zu synchronisieren. Wer seine RSS-Feeds jedoch auf mehreren Systemen verfolgen will, wird vermutlich einen der angeboten Synch-Dienste verwenden wollen. Reeder bietet dabei Unterstützung für Feedbin, Feedly, Feed Wrangler und Fever, mit an Bord ist außerdem der Read-Later-Dienst Readability. Reeder 2 kann für 8,99 Euro im Mac App Store gekauft werden. Der Download beträgt nur 6,5 Megabyte, OS X 10.9 Mavericks wird zur Nutzung vorausgesetzt. Da es sich um eine vollkommen neue App handelt, können Besitzer der alten Version nicht kostenlos aktualisieren.

screen800x500.jpeg
Via 9to5Mac
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
habt ihr Infos wie sich die kostenlose "Beta" verändern wird? Ich nutze diese noch. Da ich nur ab und zu einen RSS-Flash habe sind 9 Euro (obwohl tolle Software) doch etwas viel. Darum überlege ich ob ich bei der Beta bleibe - falls diese noch funktional bleibt - oder auf Feedly und Co. umsteige.

*grübl*

Grüße, Tobi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich vermute mal die Beta wird bald ablaufen.

smoe

Roter Winterkalvill
War bei Version1 auch so. Die Betaversion hatte nur eine begrenzte Laufzeit und hat dann aufgehört zu funktionieren.

Riddip

Macoun
Es gibt ja feedly Plugins für Safari/Firefox etc. Das erscheint mir praktischer als eine extra Apps für Feeds, wenn ich dann ja doch wieder im Browser lande falls ich die komplette Meldung auf der ursprünglichen Seite ansehen möchte.

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Ein Browser ist in der App ja integriert^^

Als Erweiterung für den Browser wäre das Programm aber wirklich deutlich besser angelegt. Werde mir die Version 2 daher auch nicht mehr kaufen. Macht für mich einfach keinen Sinn, nur für Nachrichten extra ein anderes Programm zu öffnen was ich genauso mit dem Browser erledigen könnte...

Am iPhone ist das ja durchaus OK, aber nicht am Mac!