• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Redsn0w für iPhone 3G und iPod touch 2G erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Die erste Beta des Jailbreak-Tools "Redsn0w" ist erschienen. Mit diesem kleinen Programm lassen sich zwei der älteren iDevices nach dem 4.1 Update wieder jailbreaken. Das iPhone 3G und der iPod touch der zweiten Generation können ab sofort wieder geöffnet werden. Doch das Dev-Team warnt: Sollte man beim iPhone 3G auf einen Ultrasn0w-Unlock angewiesen sein, so sollte man nach wie vor nicht updaten, da man hierfür noch auf die neue Version vom Pwnage-Tool warten muss.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone-jailbreak.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Nice...dann ist es mit den anderen Geräten auch nicht mehr weit.

slaya23

Goldparmäne
Uff, das hat diesmal auch ziemlich lange gedauert. Muss aber leider noch auf pwnage warten. :(
4.0 ist mit 3G auf jeden Fall richtig scheiße! 4.1 gibt hoffentlich nochmal nen Performanceschub.

Slash

Ingrid Marie
Herrlich, hab nen iPod 2g und nen Mac..schon lange drauf gewartet :D

Usernaim

Elstar
Yeah! Hab meinen Touch gerade jailbroken! Yeah Dev-Team, war doch ein Vorteil bei der alten Kiste zu bleiben!
that's the way, aha aha I like it!

Mulwurf

Braeburn
Mir wurd am anfang geschriben das ich nichts über jailbreak schreiben darf und hier wirt Werbung gemacht??

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Das kommt wahrscheinlich stark auf das WAS an. Schätze ich. Apfeltalk nimmt es mit möglichen illegalen Angelegenheiten sehr genau. Vielleicht ist deine Frage oder was es auch war, einfach zu sehr in die Richtung gegangen.
Würds nicht so eng sehen.:cool:

JohnnyBGoode

Ontario
Unlocken ist rechtlich umstritten, das Jailbreaken selbst stellt kein Problem dar - da oft ersteres in Kombination mit letzterem gemacht wird, gab es vielleicht einen kleinen Hinweis...?

Ansonsten hab' ich den JB heute bei meinem 3G von zuvor 3.1.2 auf 4.1 getestet - RS hat perfekt funktioniert, ironischerweise ist das iPhone beim normalen Updaten mit der unangetasteten Standard-Firmware über iTunes am MBP mehrfach abgestürzt, an einem Windows-PC gng es dagegen problemlos (ja, habe mehrere USB-Kabel und -Ports sowie Neustarts getestet).

HaggiDeni

Allington Pepping
was ist am Unlock rechtlich bedenklich ?
Du kannst mit deinem Eigentum tun was du willst, das ist Fakt. Solange du das Gerät nicht weiterverkaufst tust du nix illegales. Du kaufst mit dem iPhone Hardware und keine Nutzerlizenz wie bei Apps ;)

Deftknot

Reinette de Champagne
Hat alles gut geklappt ausser das BiteSMS nicht mehr funktioniert.
Ist wohl noch nicht ganz kompaltibel zu 4.1!

Utility

Meraner
was ist am Unlock rechtlich bedenklich ?
Du kannst mit deinem Eigentum tun was du willst, das ist Fakt. Solange du das Gerät nicht weiterverkaufst tust du nix illegales. Du kaufst mit dem iPhone Hardware und keine Nutzerlizenz wie bei Apps ;)

Genau da ist der Fehler. :)

Das iPhone ist nicht dein Eigentum solange es gelockt ist. Zumindest nicht vor der Zeit welche der jeweilige Provider angibt...in der Regel 2 Jahre. Bis dahin bist du nur Besitzer des Gerätes, Eigentümer bleibt der Provider auf welchen das Gerät gelockt ist. Nach Ablauf der gesetzten Frist, kannst du dich dann als Eigentümer sehen, falls keine offenen Forderungen mehr bestehen.