Okay,
ich habe mir mal die Seite angesehen. Die Seite wird mit einem RedDot 5.6 System betrieben. Wenn Du das erste mal auf das RedDot triffst, dann rate ich Dir gleich ein Update vorzunehmen, da diese Version nicht mehr unterstütz wird. Aktuell müsste die Version 7.5 sein. Seit der 5.6er Version hat sich einiges (auch konzeptionell) getan. Die Updates sind in den Wartungsverträgen enthalten.
Für die Suchfunktionen gibt es, wegen der strikten Trennung von Redaktions-Server und Web-Seite, ein extra Tool von einem RedDot-Zulieferer. Das Tool ist nicht billig. Alternativ kann man preisgünstig auch ht:dig einsetzen, da es sich bei den generierten Seiten um statische Seiten handelt. Ich gehe mal davon aus, dass das auch in eurem Lastenheft steht.
Die Sitemap und die Crumb-Bread-Navigation werden aus dem CMS vorgeneriert. Auch das wird wohl in eurem Lastenheft stehen.
Alle Anforderungen, die an den ungeschützten Bereich gestellt werden, lassen sich umsetzen, sofern die Änderungen am Design der Seite client-seitig vorgenommen werden, was möglich ist.
Ein geschützter Bereich wird bei RedDot-CMS-Seiten folgendermaßen realisiert (also ohne Live-Server)): Z.B. ein PHP-Snippet für den Login wird mit den Seiten im öffentlichen Bereich mitgeneriert. Die Authentifizierung der User wird gegen eine Datenbank vorgenommen. Die Seiten im internen Bereich "checken" lediglich, ob der User für den Seitenzugriff berechtigt ist (Cookies, Session, was der Kunde will).
Die Favorisierung der Seiten user-individuell dürfte für euch, je nach Ausgestaltung, ein Problem werden. Vor der Generierung der statischen HTML-Seiten (kann auch z.B. PHP sein), numeriert RedDot die zu generierenden Seiten nach einem hierarchischen System vor. Alternativ ist es auch möglich, für die Seiten feste Dateinamen zu vergeben (auch durch den Redakteur). Solange ihr an den Dateinamen im nachhinein nichts ändert dürfte es kein Problem sein, eine "Bookmark-Liste" für jeden Nutzer des internen Bereich in einer Datenbank zu verwalten. Sollte aus irgendeinem Grund das System der Dateinamen durch RedDot verändert werden, dann habt ihr ein Problem, weil die Link-Ziele nicht mehr stimmen. Auch wenn eine Seite gelöscht wird, würde ein Link aus der Nutzerdatenbank ins Leere gehen. Mit dieser Favoriten-Liste wäre ich vorsichtig, weil für sowas eigentlich der Live-Server gedacht ist. Der kostet allerdings auch ein paar Euro.
P.S.: Wenn Du RedDot-Web-Seiten sehen willst, dann lass in Google den Quelltext von Web-Seiten nach dem String "generated by RedDot" suchen. Der String ist in allen RedDot-Seiten vorhanden und wird selten von den Betreibern herausgeparst.
Teil 2 (XING) folgt gleich