• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rechtschreibprüfung und Silbentrennung bei Mellel

camacho

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
5
Wie kann ich überprüfen ob die Rechtschreibprüfung in Mellel wirklich funktioniert?
Wie kann ich das Silbentrennungsbuch in Mell für Deutsch aktivieren?
Ich habe mellel mehrfachgeupdatet, es zeigt mir aber kein Update an?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.159
Deine Frage ist nun, nach Deiner Freischaltung, im Forenbereich "Officeanwendungen" sicher besser aufgehoben. Hoffentlich finden sich hier Nutzer dieses Programmes.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin camacho,

das Rechtschreib-Wörterbuch lässt sich im dazugehörigen Charakter-Stil definieren, die Silbentrennung im Paragraphen-Stil.

Gewöhn Dich am besten gleich an die Stilverwaltung in Mellel – willst Du „hart“ formatieren, wie immer noch zu oft bei Word oder Pages üblich, wirst Du aus dem Schreien nicht mehr herauskommen. ;)

Cheers, und viel Glück!

-Sascha
 

camacho

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
5
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man in der Libary, die Silbentrennung einstellen kann. Aber anscheinen ist bei mir nichts in der Libary. Wie kann das sein wo ich das Programm doch ganz offizell gekauft habe?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Moin,

was konkret meinst Du mit „Library“? Und was willst Du da einstellen?

Cheers,
-Sascha
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Gibt's für Mellel eigentlich auch Silbentrennung und Rechtschreibprüfung für die Schweiz (und nicht bloss «German-Standard»)?

Martin

was konkret meinst Du mit „Library“? Und was willst Du da einstellen?
«Library» bezieht sich allenfalls auf den Speicherort, aber die Frage kann letztlich nur camacho beantworten …

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Gibt's für Mellel eigentlich auch Silbentrennung und Rechtschreibprüfung für die Schweiz (und nicht bloss «German-Standard»)?
Müsste man nach suchen, aber Mellel unterstützt durchaus Community-based-Wörterbücher, ist also möglich, dass wo was rumfliegt.

(Ich hab eh schon parkieren und Sauce in meinem User-Dictionary ;))

Die German-Reformiert-Rechtschreibprüfung und -Silbentrennung werden übrigens auch von der Community geführt, von den Redlers eingepflegt.

Ich kenne keinen Download für ein CH-Wörterbuch, aber rein technisch möglich ist das Einfügen eines solchen kein Problem.