• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.4 Tiger] Rechteprobleme mit 10.4.11 und 10.5/10.6 Clients

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Hi,

ich habe bei OS X Server 10.4.11 im Arbeitsgruppen-Manager unter Sharing ein Laufwerk freigegeben und dort alle Rechte auf Lesen & Schreiben gesetzt. Benutzer/Gruppe sind admin/staff. Legt nun ein Client einen Ordner oder eine Datei an kann kein anderer sie im Netz mehr bearbeiten, da sie der jeweilige Besitzer der zugeordnete Benutzer wird und alle anderen Rechte auf Lesen gesetzt sind. Ich habe AFP schon auf "Recht vom umschließenden Objekt übernehmen" eingestellt, aber irgendwie zeigt das keine Wirkung. Rechte habe ich natürlich noch mal komplett auf alle Objekte übertragen.

Hat jemand eine Idee?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Na toll, das einzige was ich noch nicht probiert hatte, war der Neustart und der hat's gebracht.