• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rechte Shifttaste zum anzeigen des Schreibtisch rückgängig machen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

ich hatte im Netz einen Tipp für eine Einstellung in MacOS gelesen mit dem man in den Systemeinstellungen auf die rechte Shift Taste das anzeigen des Schreibtischs legen konnte. Fand ich eine praktische Sache, hat sich dann aber doch herausgestellt, dass dies manchmal stört und ich würde es gerne wieder rückgängig machen. Leider kann ich mich absolut nicht mehr dran erinnern wo genau diese recht versteckte in Option in MacOS war :).


Edit:
Habs gefunden!! Ich poste hier mal einen Screenshot, falls jemand noch das gleiche Problem hat und hier auf den Thread stößt:

Bildschirmfoto 2021-05-07 um 22.08.52.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
So wirklich versteckt ist in den Systemeinstellungen eigentlich nichts.
Es dürfte aber vom Betriebssystem abhängen, was da anwendbar ist.
Ich würde da als erstes auf die Einstellungen zur Tastatur > Kurzbefehle tippen.
Unter "Dienste" gibt es da eine ganze Menge, durchaus auch von Zusatzprogrammen reingestellt.