• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rechte Maustaste unter Windows

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hi,

ich habe da mal eine Frage... und zwar, wenn ich die Win-Partition auf meinem MacBook hochfahre und nur mit dem Trackpad arbeite, wie bitte bekomme ich da eine rechte Maustaste? Hat da jemand eine Idee? Vielleicht mittels Tastencombi?

greetz,
 
hi,
ich glaub es ist ctrl und die maus taste, bin mir aber grad nicht hundert prozentig sicher...
kannst ja mal probieren... brauch des so selten...
gruß
 
nein, leider, ctrl ist es leider nicht, das habe ich schon probiert. das ctrl + maustaste funzt nur im os x.
 
Schon mal versucht, zwei Finger gleichzeitig auf das Touchpad zu legen (wie beim Scrollen) und dann zu klicken?
 
hallo zusammen,

hab die Lösung für den Rechts-Click unter Windows gefunden.
Hier kann man sich nen kleines Tool runterladen mit dem es möglich ist wenn man crtl gedrückt hält und dann clickt die rechte maus Taste zu emulieren:

http://www.geocities.com/pronto4u/applemou.zip

Klappt einwandfrei, leider geht die tolle lösung mit den 2 Fingern wie unter OS X noch nicht, aber ich bin guter dinge!
Viel Spaß damit!

Grüße Patrick!
 
War da nicht mal was mit Shift-F10? :-o :-!
 
also das mit dem kleinen tool funzt super, allerdings hab ich keine scroll-lock taste um es wieder zu beenden. :-D wobei das daß kleinste übel ist.

Danke