• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rechte Maustaste eingerastet

swo.osh

Idared
HeyHo,

mein MacBook Pro 13'' aus dem Jahre 2009 dreht seit einiger Zeit durch. Aus dem nichts heraus ist er von Zwei-Finger Klicks besessen und ignoriert meine Ein-Finger Klicks vollkommen. Das führt dann leider dazu, das mein Mac mir bei jedem Klick den Optionsdialog anzeigt und mir damit ziemlich auf die Nerven geht. Wenn ich dann einige Zeit wie wild auf meinem Trackpad sinnlos herumklicke. verschwindet es auch wieder. Das kann aber einige Minuten dauern, was sehr zur Belustigung der anderen beitraegt.

Habe als Überzeugter Trackpad User leider keine Maus um zu testen ob es am Trackpad oder an der OS liegt. Ich bin aber überzeugt davon, das es am Trackpad liegt.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Unter Einstellungen < Trackpad kann man den Sekundärdruck deaktivieren (meine ich). Dann kannst du den Rechtklick mit Klick +"ctrl" machen. Somit sollte kein Rechtsklick mehr vorkommen.