Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rechnungserstellung/Verwaltung

huurst

Auralia
Hallo, auch ich suche ein Rechnungsprogramm welches folgende Anforderungen erfüllt.
Klar, Rechnungserstellung; Markierung nach Geldeingang; Hinweis wenn kein Rechnungseingang nach Zahlungsziel erfolgt; Mahnung 1,2, und 3; Zuteilung der Rechnungsnummer;Übertrag der Summe auf Seite 2, 3 usw. und ablegen in einer Datenbank.
Mehr muss es nicht können.
Ich habe schon die SuFu und Google bemüht aber nicht das passende gefunden. Mein Problem liegt in der Kopfzeile welche ich nicht nach meinen Bedürfnissen bearbeiten kann.
Da ich meinen Kunden meistens Tagespreise "aufbrumme" brauch ich so etwas wie Artikelnummer, Position, und Artikel nicht.
Stattdessen möchte ich vorn Datum dann Tätigkeitsbeschreibung und Preis in der Tabelle stehen haben.
Kennt jemand ein Programm ( außer Excel usw., so mach ich es z.Z. ) in dem ich die Spalten selbst verändern kann?

huurst

Auralia
Da ich ja wie bereits beschrieben schon viel gelesen und alles mögliche getestet habe bin ich auch auf Deine Empfehlung bezüglich AZURO gestoßen. Leider kann ich dort aber nicht die Änderungen in der Tabellenzeile vornehmen.
Oder hab ich es bloß nicht gefunden?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Du hast es bloß nicht gefunden.

Hier lässt sich ALLES ändern. Einziger Wermutstropfen: Du brauchst Filemaker dazu.

Ragnir

Adams Parmäne
Schau Dir unbedingt auch mal GrandTotal an, das nutze ich seit ein paar Jahren und bin absolut zufrieden.

Die genannten Anforderung erfüllt es auf jeden Fall.

huurst

Auralia
Ich habe bei AZURO immer noch nicht die Einstellungsmöglichkeit gefunden. Das Video zu Filemaker habe ich mir angeschaut wobei mir nicht wirklich klar ist für was ich das brauche. Was macht Filemaker? Oder anders gefragt wenn ich die 400€ für Filemaker ausgebe für was brauch ich dann AZURO?
AZURO ist auf jeden Fall sehr übersichtlich aufgebaut.
GrandTotal habe ich in der Demo schon so einrichten können wie es mir beliebt. Da ich aber erst auf dem 13' MBP teste bevor es auf den großen iMac geht ist die Einrichtung ziemlich friemelig. Auch die Einrichtung einer 2.Firma finde ich ziemlich umständlich (Anlegen eines 2. Benutzeraccounts auf dem Mac).
Dank erst einmal euch beiden.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Dadurch, dass ich Filemaker bereits hatte, fiel diese Investition flach.

Per Filemaker kannst Du die z.B. die Datei "Drucklayout" öffnen und Deinen Wünschen bzw. Anforderungen entsprechend anpassen und ändern. Hierbei ist es selbstverständlich auch möglich, den Punkt "Pos." durch das Datum oder etwas anderes zu ersetzen.

Aber wie ich schon schrieb: Das klappt nur per Filemaker.