• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rechnungsablage Software???

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich suche eine Software, die in der Lage ist, gescannte Rechnungen mit Firma, Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag und Rechnungsnummer ( sind Schlagworte, dann später Suchkriterien ) abzulegen. Sie soll es direkt aus dem Scan machen. Also einmalig für jede Firma die entsprechenden Bereiche auf dem San markieren und speichern. Ab dann soll die Soft für jede weitere Rechnung dieser Firma die Ablage allein beherrschen.
Gibt es so etwas für Mac?
Es grüßt
Holger
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Danke Dirk,
habe mir mal die Testversion geladen. Das ist aber viel zu umfangreich. Ich habe es aber auch nicht hinbekommen, daß es unter den o.g. Schlagworten gespeichert und damit wieder auffindbar ist.
Ich hatte da einfach gestrickt gedacht, scannen --> speichern.
Ich habe schon mal so etwas gesehen, aber keine Ahnung wo. Ist auch schon länger her.
Es grüß
Holger
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.119
Hast du das denn richtig konfiguriert? Bei mir durchlaufen die Scans automatisch die OCR und ich kann dann einfach direkt eine Rechnungsnummer ins Suchfeld eingeben und kriege das zugehoerige Dokument (oder Dokumente, wenn die Nummer nicht eindeutig ist) angezeigt. Das gleiche funktioniert natuerlich auch mit der Firma usw.

Gruss,
Dirk
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo Dirk,
wie hast du es denn konfiguriert? Kannstvdu mir evtl. eine kleine Anleitung geben?
es grüßt
Holger
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.119
Einstellungen->OCR->In durchsuchbare PDFs konvertieren

HTH,
Dirk