• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rechnung und Angebote - Software

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Hey liebe Community,

ich habe mich google bereits anvertraut, aber bis auf einen Wust von Free- und Shareware, die allesamt grausam ist, konnte ich nichts gutes finden. Deswegen meine Frage an das allseits bewährte AT-Forum :).

Ich suche ein Programm, dass von einem Laien bedient werden kann, sprich eine einigermaßen verständliche Oberfläche besitzt. Man sollte damit Rechnungen in Briefform schreiben und diese nach einigen belieben anpassen können. Da ich momentan alles für meinen Kunden per inDesign gemacht habe und dieser nun sich selbstständig darum kümmern möchte, muss ich eine Lösung finden, mit der der Kunde in Zukunft arbeiten kann - ohne mich jedes Mal anrufen zu müssen. Eine editierbare PDF fällt raus, da die Rechnung mal 5 und mal 20 Positionen (über 2 Seiten und mehr) hat.

Irgendwelche Ideen? Das Programm muss nicht für MAC sein, sondern Windows!


Mit besten Grüßen und vielen Dank
CC
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hehe, da sind wir wieder;) habs mir auch mal runtergeladen, nur leider noch keine zeit zum testen gehabt.

Wenn es für windows sein soll, dann kann ich Lexware Faktura empfehlen, oder wenn du auch den Rest deiner Buchhaltung damit machen willst, scheint von Lexware Büro easy ganz interessant zu sein. Mit Faktura arbeite ich schon ewig und bin sehr zufrieden (abgesehen davon, daß es das nicht für den mac gibt). In das andere hab ich nur kurz reingeschaut, macht aber einen recht soliden und verständlichen eindruck. Preislich sind beide durchaus interessant.