- Registriert
- 18.08.09
- Beiträge
- 186
Hey liebe Community,
ich habe mich google bereits anvertraut, aber bis auf einen Wust von Free- und Shareware, die allesamt grausam ist, konnte ich nichts gutes finden. Deswegen meine Frage an das allseits bewährte AT-Forum .
Ich suche ein Programm, dass von einem Laien bedient werden kann, sprich eine einigermaßen verständliche Oberfläche besitzt. Man sollte damit Rechnungen in Briefform schreiben und diese nach einigen belieben anpassen können. Da ich momentan alles für meinen Kunden per inDesign gemacht habe und dieser nun sich selbstständig darum kümmern möchte, muss ich eine Lösung finden, mit der der Kunde in Zukunft arbeiten kann - ohne mich jedes Mal anrufen zu müssen. Eine editierbare PDF fällt raus, da die Rechnung mal 5 und mal 20 Positionen (über 2 Seiten und mehr) hat.
Irgendwelche Ideen? Das Programm muss nicht für MAC sein, sondern Windows!
Mit besten Grüßen und vielen Dank
CC
ich habe mich google bereits anvertraut, aber bis auf einen Wust von Free- und Shareware, die allesamt grausam ist, konnte ich nichts gutes finden. Deswegen meine Frage an das allseits bewährte AT-Forum .
Ich suche ein Programm, dass von einem Laien bedient werden kann, sprich eine einigermaßen verständliche Oberfläche besitzt. Man sollte damit Rechnungen in Briefform schreiben und diese nach einigen belieben anpassen können. Da ich momentan alles für meinen Kunden per inDesign gemacht habe und dieser nun sich selbstständig darum kümmern möchte, muss ich eine Lösung finden, mit der der Kunde in Zukunft arbeiten kann - ohne mich jedes Mal anrufen zu müssen. Eine editierbare PDF fällt raus, da die Rechnung mal 5 und mal 20 Positionen (über 2 Seiten und mehr) hat.
Irgendwelche Ideen? Das Programm muss nicht für MAC sein, sondern Windows!
Mit besten Grüßen und vielen Dank
CC