- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
In einer Woche ist die WWDC und Apple registriert fleißig neue Trademarks. Jetzt ist auch die Bezeichnung RealityOS offiziell aufgetaucht.
Neben den USA wird die Marke aktuell auch in einigen anderen Ländern eingetragen, so zum Beispiel Uganda, Uruguay und Brasilien. Die Frist für internationale Einreichung endet per 08. Juni 2022, das ist zwei Tage nach der WWDC. Auch die Schriftart der Marke weist auf Apple hin - es handelt sich um die Typografie San Francisco.
RealityOS und Briefkastenfirmen
Genau genommen hat nicht Apple die Marke registriert, sondern eine Firma Namens "Realityo Systems LLC". Diese Firma hat die Marke beim United States Patent and Trademark Office (USPTO) registriert. Die Registrierung liegt allerdings schon einige Zeit zurück - bereits Ende 2021 wurde die Marke gesichert.
Wie wir darauf kommen, dass die Firma zu Apple gehören könnte? Aufgrund der Adresse. Sie siedelt gemeinsam mit der Firma "Yosemite Research LLC" an der gleichen Location, diese wiederum verweist auf das "Corporate Trust Center". Ein Unternehmen, das Markendienstleistungen für Unternehmen wie Apple anbieten. Die Yosemite Resarch LLC registrierte für Apple in den vergangenen Jahren die Namen für macOS Betriebssysteme, so auch letztes Jahr Monterey.
RealityOS und die Hardware?
Ob wir nächste Woche endlich das Apple AR-/VR-Headset sehen? Wir dürfen gespannt bleiben. Die Gerüchte deuten seit Jahren darauf hin, dass Apple in diesem Feld einige Ressourcen investiert. So oder so wird der Konzern vor der Vorstellung potenzieller Hardware Drittentwickler an Bord holen müssen, um so auch entsprechende Angebot für eine potenzielle neue Plattform bieten zu können.
Via 9to5Mac
Cover Reality Converter by Apple
Den Artikel im Magazin lesen.